• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe (breit, vor allem vorne) gesucht...

Ich fahre jetzt seit einiger Zeit den Lake MX237 in Wide am Graveller. Obermaterial ist auch Leder. Hat zwar einen stolzen Preis, trägt sich aber top. Der Fuß sitzt fest, aber trotzdem hat der Zehen- Ballenbereich irgendwie noch Platz und fühlt sich nicht so eingeengt an. Beim nächsten OK von der Finanzministerin werde ich mir die RR Variante zulegen....
 
Ich habe mir jetzt ein paar zum Test bestellt:

Speciallized Torch 3.0: Ich habe da große Probleme überhaupt mit meinem Fuß in den Schuh zu kommen, so eng ist die Öffnung. Wenn man einmal drin ist, sind sie aber auch nicht weiter als die NW -> gehen zurück
Lake CX 176 Wide: Auch nicht wirklich weiter als die NW
Sidi Genius 7 MEGA: Sind am weitesten und könnten passen. Muss ich noch etwas weiter testen. Allerdings ist der obere Verschluss recht hart und drückt gegen das Bein.
 
Aufgrund der fehlenden Möglichkeiten vor Ort habe ich mir jetzt noch einmal einen Schwung Schuhe bestellt. Wenn ich wechsle, dann zum Sidi Ergo 5 Matt. Der ist im vorderen Teil doch deutlich geräumiger. Allerdings habe ich zur Zeit Zweifel, ob ein Schuhwechsel überhaupt etwas bringt. Wenn ich den NW anziehe, habe ich eigentlich keine Schmerzen. Ich denke eher das ich beim Fahren mit dem Fuß etwas nach Außen rutsche, der Zeh dann etwas eingeengt wird und dadurch nach einiger Zeit die Schmerzen entstehen. Jetzt frage ich mich, ob das beim Neuen nicht auch passieren wird.

Schmaler als Sidi/NW sind auf jeden Fall:

Bont Riot+
Shimano SH-RC701
Bontrager Circuit Road

Würde die Euros jetzt wirklich noch gerne bezahlen, wenn ich mir sicher wäre das es dadurch besser wird.
 
Aufgrund der fehlenden Möglichkeiten vor Ort habe ich mir jetzt noch einmal einen Schwung Schuhe bestellt. Wenn ich wechsle, dann zum Sidi Ergo 5 Matt. Der ist im vorderen Teil doch deutlich geräumiger. Allerdings habe ich zur Zeit Zweifel, ob ein Schuhwechsel überhaupt etwas bringt. Wenn ich den NW anziehe, habe ich eigentlich keine Schmerzen. Ich denke eher das ich beim Fahren mit dem Fuß etwas nach Außen rutsche, der Zeh dann etwas eingeengt wird und dadurch nach einiger Zeit die Schmerzen entstehen. Jetzt frage ich mich, ob das beim Neuen nicht auch passieren wird.

Schmaler als Sidi/NW sind auf jeden Fall:

Bont Riot+
Shimano SH-RC701
Bontrager Circuit Road

Würde die Euros jetzt wirklich noch gerne bezahlen, wenn ich mir sicher wäre das es dadurch besser wird.
Schau dir mal den neuen Specialized S-Works Exos an. Der wurde vor ~2 Monaten hier im News-Teil vorgestellt. Daraufhin habe ich mir den zugelegt. Dadurch dass das Obermaterial wirklich unglaublich weich und flexibel ist, können eigentlich keine Druckstellen auftreten. Das hat sich bei mir bisher auch so bestätigt. Ich war bisher bis zu 5 Stunden unterwegs und muss sagen, er trägt sich (in Kombi mit meinen individuellen Innensohlen) absolut problemlos. Ich hoffe sehr, dass das bei Temperaturen jenseits der 30° auch so bleibt. Leider kostet er halt die Kleinigkeit von 500€. :oops:
 
Danke, klingt gut. Aber mit 500€ würde ich wirklich sehr weit über das Ziel hinausschießen :D
 
Zurück
Oben Unten