• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen individuell beschriften möglich?

bikedoc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
55
Ort
Thurgau und Mosel
Hallo,
gibt es Hersteller die Rahmen individuell nach Vorgabe des Käufers beschriften bzw. lackieren? Es geht um das Aufbringen von Logos und Namen zwecks Promotion. Die Radmarke sollte nicht oder höchstens nur dezent erkennbar sein. Das Rad selbst sollte preislich im Mittelklassesegment zwischen 1300 und 2000€ liegen, ist zum Fahren und nicht nur Anschauen gedacht. Oder gibt es dezente Rahmen, die sich für eine individuelle Gestaltung eignen, wobei ich Aufkleber eigentlich vermeiden möchte.

Vielen Dank für die Tipps, vielleicht gibt es ja sogar Bildbeispiele...
 
AW: Rennradrahmen individuell beschriften möglich?

Hallo!

Ja gibt es.

www.custtec.de liefert in Wunschfarbe gepulverte Rahmen, früher auf jeden Fall ohne Decals (Aufkleber liegen bei).

Für Beschriftung, Verzierung etc. ist halt die Frage, wie Aufwendig das werden soll. Mit guten Folien-Aufklebern ist auf jeden Fall was machbar!

Laut http://www3.custtec.de/Default.aspx?page=farben sind die Rahmen neuerdings auch ab "Werk" vollständig nach Wunsch gestaltbar.

Ein Beispiel findet sich in meiner Galerie:
56826


Ich weiß, gibts schönere! ;-)

Viele Grüße

Wadenkneifer

PS: C14 soll es ggf. auch ungelabelt bzw. frei lackiert/gelabelt geben. Weiß ich aber nicht, ob von C14 oder an welcher Stelle man da ansetzen muss...
 
AW: Rennradrahmen individuell beschriften möglich?

Hallo,

also Cube macht das anscheinend auch.
ich fahre ein 2006 Cube Peloton komplett im Kömmerling Ornat (Ist ne Fensterprofilfirma die 2006 Co-Sponor des Team Gerolsteiner waren)
An den Sitzstreben steht CUBE drauf. und die Kunden bekamen erzählt, dass Udo Böltz die zusammengestellt wurden:D:eyes:
 
Zurück
Oben Unten