• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm Cannondale Road Teramo

GRacer

Hinten fahren tut genauso weh, wie vorne fahren.
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
870
Reaktionspunkte
134
Ort
Tief im Westen
Hallo Leute,

ja, ich hab's geschafft. Ich habe mir o.g. Helm gekauft zu einem Preis von 98,95 bei Futurumshop. Den online shop kann ich nur empfehlen, alles bestens. Der Helm passte auf Anhieb wirklich sehr gut. Folgende Nachteile habe ich jedoch feststellen müssen:

  • Der Verschluss ist nicht einstellbar wie z.b. bei Uvex Helmen
  • Hinweise auf ein Rücklicht gab es nicht

Da ein Uvex Helm inkl. Rücklicht ersetzt werden sollte (älter als 4 Jahre und schon den ein oder anderen Sturz erlebt) habe ich ein best of aus beiden Helmen gebastelt. Es war kein allzu großer Aufwand. Ich habe das Verschlusssystem des Uvex Helmes montiert und dabei auch gleich das Rücklich mit angebaut. Es passt perfekt an diesen Helm. Es muss nur um 90° gedreht verbaut werden.

In dieser Kombination ist der Helm kaum zu schlagen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich werde mich einmal mit Cannondale in Verbindung setzen bez. des Verschlusssystems. Das ist bestimmt nicht teurer aber deutlich flexibler.
Mehr Infos oder auch das ein oder andere Bild gebe ich gerne weiter.
 
AW: Rennradhelm Cannondale Road Teramo

Sieht bis auf Gurte und Versteller exakt aus wie mein Abus Tec-Tical!
Wer baut den für wen?
 
AW: Rennradhelm Cannondale Road Teramo

Sieht bis auf Gurte und Versteller exakt aus wie mein Abus Tec-Tical!
Wer baut den für wen?

Hallo,
apropos Gurte, die ware total verdreht montiert. Ich wollt eden Helm deshalb auch zurück geben. Weil er aber so gut gepasst hat und auch noch das Uvex Rücklicht verträgt, habe ich dann alle Bänder einmal gelöst und wieder neu installiert. Super Passform, die Arbeit hat sich gelohnt.

Scheint aber wirklich sehr kompatibel zum Abus zu sein. Ok, dann habe ich zuviel bezahlt, aber dennoch ist der Helm einfach nur gut, aber nur mit meinen Verbesserungen, die dann ja auch auf den Abus passen.
 
Zurück
Oben Unten