• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrerin sucht Mitfahrer Raum Coesfeld / Münster

ameise1

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nach den nun gefühlten 8 Monaten Winter kann ich es kaum erwarten wieder aufs Bike zu steigen!!!

Ich fahre seit etwa 3 Jahren, aber eher unregelmäßig. Das soll besser werden!!!

Für schöne gemeinsame Touren suche ich Einzelpersonen oder eine Gruppe, der/denen ich mich anschließen kann.
Alleine fahren macht nicht so viel Spaß.... :( und außerdem ist mein Orientierungssinn mieserabel.

Ich freue mich auf Feedback !

Ameise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ameise1,
Wir sind ein kleines Firmen-Team aus Coesfeld und fahren regelmäßig und meist in kleiner Gruppe mit gemäßigt flottem Tempo. Also irgendwas zwischen 28 und 36 km/h je nach Gruppengröße und Gelände.
Wenn du Interesse hast mal mitzufahren, melde dich einfach. Dann fahren wir mal zusammen und schauen ob das klappt.
Ach so, wir lachen auch mal zwischendurch und strampeln nicht nur stur die km runter.
 
Hi zusammen,
schön, dass ihr euch meldet. Euer Schnitt ist schon knackig!
Ich liege zw. 26-30 bei gerader Strecke ohne Wind bei so etwa 60 - 70 km Distanz.
Ich bin auch schon mal 140 km gefahren, aber nicht so schnell und danach war ich echt alle! Mir fehlt das regelmäßige Training.
Ich fürchte, ich bremse euch nur. Das will ja auch kein Mensch....
Welche Distanzen fahrt ihr? Macht das Sinn?

LG
Alexandra
 
Einfach mitfahren, wenn du alleine 26-30 schaffst (ist ja auch nicht wirklich langsam), dann kannst du in der Gruppe auch 28-32 schaffen. Hinten isses immer einfacher. Wenn es ne nette Gruppe ist (wovon ich ausgehe), dann lässt man im Zweifel die schwächeren Fahrer länger in der Mitte oder hinten. Außerdem machts eh viel mehr Spaß, die Motivation kommt dann von alleine.
 
Ameisen, fahren bei uns sowieso meist hinten ;)

Nein, ohne Witz: Rennrad fahren in der Gruppe ist komplett was anderes, als sich alleine durchzuschlagen und sich ständig mit dem kleinen Schweinhund in einem zu beschäftigen.
Man/Frau hat etwas Unterhaltung, fährt nicht immer im Wind, die Gruppe zieht einen immer mit und wenn es dennoch zu schnell ist, findet sich immer der/die eine oder andere die dann in einer kleineren Gruppe einen Gang rausnehmen.
 
...... so ganz allein bin ich ja bisher selten gefahren. Mein Freund fährt hin und wieder mit mir. Leider klappt das zeitlich nicht sehr oft und alleine fahren mag ich nicht.
Ich bin auch schon Gruppe gefahren: z. B. Mallorca vorletztes Jahr ...
Wann und wo trefft ihr euch immer? Welche Distanzen?
Versuch macht klug ;-)
 
Zurück
Oben Unten