• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zum cyclocross umbauen

Topa86

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2016
Beiträge
423
Reaktionspunkte
336
Hallo,

ich habe aktuell zwei Rennräder, wovon eins nur auf der Rolle steht, dass ist aktuell ein Cannondale Synapse Mj 2016 - meine frage, kann ich dies als Cyclocross umbauen? Würde mir dann nur einen Satz cyclocross Laufräder kaufen, oder funktioniert das nicht?
 
Welche Bremsen hat das RR?
Bei Pivotbremsen (Felge) gehen keine fetten Reifen
Echte Cyclocrosser haben aber meist auch eine etwas andere Geometrie.
 
Dann miss doch mal, was bei den jetzt verbauten Reifen noch an Platz übrig ist. Crosser haben meist Reifen von +/- 32 mm. Ansonsten haben sie meist ein etwas höher liegendes Innenlager, eine Kurbelgarnitur von ~ 48/36 (50/34 ginge natürlich auch).
Du kannst dir natürlich auch 28er draufmachen und so tun als hättest du einen Crosser ... fahren lässt sich damit viel.
 
Bei mir ist nicht der Platz bei den Bremsen der limitierende Faktor, sondern der Abstand der Kettenstreben am tretlager. Auch dort und den gabelschenkeln den Abstand messen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten