• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad von Rossin Preisfindung

G

Gelöschtes Mitglied 94854

Hallo, ich bin Rennrad Anfänger und habe jetzt ein Angebot einer Kollegin. Sie hat ein altes Rennrad ihres Vaters von Rossin. Kennt sich jemand damit aus bzw. kann mir sagen wieviel das ca wert ist? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. LG, Kathi
 

Anhänge

  • IMG-20190510-WA0071.jpg
    IMG-20190510-WA0071.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 491
Sind einige hier unterwegs, die diesen o.ä. Rahmen ihr eigen nennen!
https://fotos.rennrad-news.de/search?q=Rossin&page=1

Preislich ist nicht viel zu erwarten, wenn du jemanden findest der sich was klassisches aus den 80ern aufbauen will (man muss noch einiges dran machen), dann 150-200€ und weg!

Rahmen wird im web auch für ca. 250-450€ angeboten (wobei ich nicht weiß ob es 100% genau der ist), ob die Preise zu erzielen sind, ist eine andere Frage!
Für klassische Rennräder gibt es hier im Forum aber größere Kenner als ich! ;)
 
Auf DEM Foto ist ja nichts zu erkennen. Mit diesem Aufbau ist das kein RR. Wäre mir höchsten 150 Euro Wert da noch Geld in Rennbügel und Bremsgriffe ginge.
 
Hallo, habe noch ein paar Eckdaten zu dem Fahrrad. Können sie damit was anfangen?
 

Anhänge

  • IMG_20190513_222956.jpg
    IMG_20190513_222956.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 380
Hallo, habe noch ein paar Eckdaten zu dem Fahrrad. Können sie damit was anfangen?
Machst Du Witze? Wer soll das Geschreibsel denn lesen?
Nochmal, wie oben schon geschrieben. Das ist in DEM Zustand kein Rennrad da laut Definition dafür ein Rennlenker verbaut sein muss. Heißt, wenn Du damit Rennrad fahren möchtest musst Du noch einiges an Geld da reinstecken und umbauen. Lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Rennrad Anfänger und habe jetzt ein Angebot einer Kollegin. Sie hat ein altes Rennrad ihres Vaters von Rossin. Kennt sich jemand damit aus bzw. kann mir sagen wieviel das ca wert ist? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. LG, Kathi
Hallo Kathi,
das ist ein sehr schöner Rahmen der zu einem Stadtrad umgebaut wurde.
Die allererste Frage ist ob er dir größenmäßig paßt. Die Sattelstütze sollte sich noch etwas weiter ausziehen lassen damit du gut auf die Pedale kommst. Das ist eine ganz primitive Art die passende Größe in etwa abzuschätzen.
Damit daraus wieder ein Rennrad wird braucht es einen neuen Vorbau und Rennbügel, Bremsgriffe und den zweiten Schalthebel am Unterrohr für das hintere Schaltwerk. Frag doch mal den Verkäufer ob er diese Teile nicht noch irgendwo liegen hat.
Ich sag jetzt mal damit wäre es schon mal wieder ein Rennrad. Sollten die Teile nicht mehr greifbar sein mußt du dafür rund 100 Euro veranschlagen.

Das Rad ist ein Klassiker, deshalb empfehle ich dir mit weiteren Fragen in die Rubrik Rennmaschinen bis 1990 zu gehen. Da wird dir mit weniger blödem Gelaber weiter geholfen.

Gruß
klaus
 
Das Foto gibt leider nicht allzu viel her, aber scheint mir schon Potential für einen schönen Klassiker zu haben.

Wie hast du dich denn nun entschieden?
 
Zurück
Oben Unten