• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Typ für Pendler

Marcelino99

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich möchte mir ein Rennrad anlegen und damit täglich zur Arbeit/Schule fahren, doch kenne mich nicht allzu gut mit Rennrädern aus.
Das einzige was ich weiß ist, dass es verschiedene Typen gibt die für verschiedene Tätigkeiten vorgesehen sind. Meine Frage ist welcher Rennrad-Typ eignet sich am besten für Pendler? meine tägliche Strecke besteht aus Straße und Stadt, ich möchte aber auch über Schotter fahren können ohne dass mir gleich die Reifen platzen. Wohnen tue ich in Göttingen und habe ein Budget von ungefähr 2000 Euro.

Lg
Marcel
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das Modewort lautet Gravelbike.

Wenn du bei Wind und Wetter unterwegs sein willst hat mein Vorreder recht mit den Schutzblechen + Gepäckträger + Licht.
 
Wie weit ist denn der Weg zur Arbeitsstelle? Gibt es da die Möglichkeit das Rad wären der Arbeitszeit weg zu sperren oder steht das einfach in einem Fahrradständer vor dem Gebäude.
 
Zurück
Oben Unten