• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport mit der Lufthansa

Peter Glenn

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim nächsten Langstrecken Flug mein Rennrad mitnehmen, da der Aufenthalt etwas länger ist und das Ausleihen vor Ort zu teuer wird. Daher meine 2 Fragen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung bei dem Thema gemacht.

- Muss ich bei der Lufthansa das Fahrrad extra Anmelden als Sportgepäck oder kann ich es auch als Freigepäck mitnehmen mit Übergröße und dann dementsprechend drauf zahlen?

- Hat jemand schon Erfahrung mit der B&W bike box II gemacht? Ist sie für Flugreisen gemacht und kennt ihr bessere Bike Koffer Produkte?

Danke euch,
Peter
 
Ich bin vor 5 Jahren, für 3 Wochen, in die USA mit Radkoffer geflogen. Den habe ich schon beim buchen, ca. 6 Monate vor der Reise, als zusätzliches Sportgepäck angemeldet. Hat mich damals für Hin- und Rückflug jeweils nur 150,--€ gekostet. Würde ich wieder so machen.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim nächsten Langstrecken Flug mein Rennrad mitnehmen, da der Aufenthalt etwas länger ist und das Ausleihen vor Ort zu teuer wird. Daher meine 2 Fragen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung bei dem Thema gemacht.

- Muss ich bei der Lufthansa das Fahrrad extra Anmelden als Sportgepäck oder kann ich es auch als Freigepäck mitnehmen mit Übergröße und dann dementsprechend drauf zahlen?

- Hat jemand schon Erfahrung mit der B&W bike box II gemacht? Ist sie für Flugreisen gemacht und kennt ihr bessere Bike Koffer Produkte?

Danke euch,
Peter
Zitat aus den Beförderungsbedingungen für Sportgepäck:

"Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten. Dies gilt jedoch nicht für das Tarifangebot Economy Light."

Guggst du:

https://www.lufthansa.com/de/de/sportgepaeck
Ich habe die B&W Bike Box II vor zwei Jahren angeschafft und war damit zwei Mal in Spanien. War sehr zufrieden damit. Das Rad passt gut rein und man kann noch viele andere Sachen reinpacken bis man die 32 kg Höchstgewicht bei Sportgepäck erreicht hat. Habe dort zum Beispiel für einen mehrwöchigen Aufenthalt die Standpumpe und einiges an Werkzeugen reingepackt. Dazu noch weitere Dinge um die Gewichtsgrenze beim Freigepäck zu entlasten.

Die leere Bike Box kam mir zuerst ein wenig flatterhaft vor als sie geliefert wurde. Bepackt und entsprechend verzurrt ist sie jedoch sehr stabil. Auch die Rollen sind leichtläufig. Wobei eine zweimalige Benutzung, viermal wenn man Hin- und Rückflug getrennt rechnet, natürlich keinen langfristigen Dauertest darstellt. Ich habe die Box dann zusätzlich noch mit zwei Kofferbändern gesichert (mache ich aber bei allen Koffern).
 
Ich bin vor 5 Jahren, für 3 Wochen, in die USA mit Radkoffer geflogen. Den habe ich schon beim buchen, ca. 6 Monate vor der Reise, als zusätzliches Sportgepäck angemeldet. Hat mich damals für Hin- und Rückflug jeweils nur 150,--€ gekostet. Würde ich wieder so machen.
Danke dir! Das hilft mir für die Entscheidung gut weiter. Hast du mitbekommen, ob dein Bike Koffer von der TSA geöffnet wurde oder wird das nur hin und wieder gemacht? Hatte das gestern bei einem User gelesen. Abr hoffe das ist nicht immer der Fall.
 
Zurück
Oben Unten