• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Training im Winter auf Indoor Radrennbahn

Dennis81

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo,

der nächste Winter kommt bestimmt und da ich nicht auf die Rolle mag, meine idee indoor auf einer Radrennbahn zu trainieren. Welche Radrennbahnen erlauben denn "Touristenfahrer" im Winter?

Danke

Gruß
Dennis
 

Anzeige

Re: Rennrad Training im Winter auf Indoor Radrennbahn
Was versprichst Du dir davon im Kreis zu fahren? Ist mit anderen auch nicht ungefährlich...
 
http://www.rsg-augsburg.de/
Ich war bisher 2mal dort, ist wirklich ein Erlebnis - besonders wenn man noch nie auf einem Fixie saß. Die Halle ist unbeheizt und kann je nach Außentemperatur ziemlich erfrischend werden.
 
Die Liste der Radrennbahnen im deutschsprachigen Raum ist übersichtlich, insbesondere die der noch existierenden Hallenbahnen ;).
Welche davon wäre für Dich überhaupt zu Trainingszwecken erreichbar? Für mich wäre beispielsweise keine einzige sinnvoll erreichbar, die Idee daher gar nicht umsetzbar.

Wenn Du nicht draußen fahren willst oder kannst, ist die Rolle, vielleicht in Kombination mit einer Simulationssoftware, die bessere Lösung als die am wenigsten fern gelegene Radrennbahn, die Du als "Touristenfahrer" nutzen könntest. Ich selbst besitze keine Rolle, ich fahre draußen :D - im Winter bei jedem Wetter außer bei Eis.
 
Zurück
Oben Unten