• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Touren am Gardasse

H

Hunter2202

Hallo zusammen.

Leider hab ich bezüglich Rennradtouren am Gardasee hier wenig gefunden. Ihr habt doch sicher Tipps für Touren von Limone aus. Beabsichtigt ist eine Fahrt über den Monte Baldo und noch 2 bis 3 andere ca. 100 Kilometer lange Ausfahrten.

Seid bitte so nett und teilt mir Eure Erfahrungen und Tourvorschläge mit. Anscheinend ist die Westseite wegen der vielen Tunnels nicht gerade bestens zum Rennradeln geeignet. Sollte ich doch lieber mit dem MtB fahren.....???? :wink2:

Danke!!!!!
Hunter
 
Hallo

es gibt da touren, alle aber heftig..

Limone - Riva - Arco - Monte Velo (1000HM) - Passo Bordula - Rovereto - Nago - Torbole - Riva - Limone...

Limone - Riva - Tenno See - Passo Balino (800HM) - Ponte Arche - Tunnels nach Sarche - Lago di Cavedine - Arco - Riva - Limone

Limone - Riva - Arco - Dro - Drena - Passo Udalrico - Cavedine (Dorf) - Calavino - Petramurata - Arco - Riva Limone

..wir fahren diese Touren immer mit dem MTB, aber mit den Speed City LR, kann man auch mal einen schlechteren Weg fahren, so das ein Tunnel nich durch fahren werden muss...

gr p
 
Hallo,

die Monte Baldo Höhenstrasse ( der Monte Baldo ist wie Du sicherlich schon weißt kein Berg, sondern der gesamte Höhenzug auf der Ostseite ) ist doch kein Problem. Der Einstieg über Riva Richtung Autobahn müsste bei frühmorgentlichem Start noch bei akzeptablem Verkehr erreichbar sein.
Dann kommst Du unten bei Garda wieder runter und fährst dann die Ostseite wieder rauf. Falls die Beine schwach werden, nimmst Du von irgendwo die Fähre nach Limette.

Gruß woasgarnix


P.S: Viel Spaß, fahr ich mit.
 
Hi Hunter,

wollte mal nachhören wie es am Gardasee gelaufen ist, fahre vielleicht im Sept. auch dorthin, in welchem Hotel warst du den? und wie fandest du es, und wie war es mit dem Bike? Überlege mir auch mal für einen Tag eins zuleihen.

Viele Grüße
Bati
 

Anhänge

  • panora1.jpg
    panora1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten