• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad selbst aufbauen

tygold

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich schon die freuden des selbstaufbaus eines MTB erleben durfte, wollte ich mich nun an ein RR wagen (für meinen bruder) :)

Wir haben mal so üerschlagsweise gerechnet und sind auf nen relativ moderaten Preis gekommen ... wo liegt der Fehler ? :D

Rahmen (Cicli B Fly / Prime Alu ) 230€ ... welchen würdet ihr empfehlen ?
105er Gruppe 430€
Lenker, Sattelstütze: Ritchey 60€
LRS : 105+CXP22 100€
Pedale: Tme Atac (ebay) 20€ (er fährt MTB)
Mäntel+Schläuche : 50€

Das macht summa sumarum 900€ , also ein ziemlich guter Preis der sich durch weitere ebay-käufe (bis jetzt nur neukauf) drücken lassen würde.

Hab ich was vergessen ?
Habt ihr anregungen (er ist einsteiger, möchte aber evntl später aufrüsten .. deshalb der gscheide Ragmen) ?
Änderungswünsche ? :D


Die meisten Komplettangebote liegen mit 105er ja bei um 800€, aber da ist wohl der Rahmen net so dolle :)


Zum LRS: Würdet ihr einen andren empfehlen ? Den Shimano WHR500 ?
(sollte Preislich im Rahmen bleiben)


Danke schonmal

Tobias


p.s.
ich depp habs ins falsche Subforum gestellt, verschieben wäre nett - danke :)
 
also bei 900 Euro würde ich einfach zu http://www.bike-discount.de/ clicken und ein Radon Boa LTD 2004 kaufen, das is steif, hat nee top ausstattung und taugt was. Da lohnt sich dann bauen nicht.

Bornmann hat auch solche Angebote.

wenn doch bauen (um den Preis bzw. die Leistung nochmal zu erhöhen)

- Shimano Ultegra oder Campa Centaur
- Kompaktkurbel (es sei denn es ist flach bei euch)
- Rahmen wie schon gesagt (ich würde zum B Fly greifen) oder von H&S den Radon Cobra
- LRS auf Systemnabe (also Campa oder Shimano) mit CPX33 von actionsports.de

...vielleicht auch noch den Sommer abwarten und dann gleich 2 RR bauen (für dich auch eines) - dann sind die Preise nochma tiefer (ab mitte Oktober)

Torsten
 
hallo,

danke für die Tips :)

Es wird wohl ein Fertigrad werden - ausser ich bekomm nen gscheiden Rahmen bei ebay :)

Mir gefällt eigentl das Radon ganz gut (schwarz matt :) ), meinem Bruder gehts auch ums geld und dashalb würde ihm das FAT Project SL (oder so) oder das 2Danger Vuelta genügen ... mal schaun was es wird :)

Ich hab ja schon nen RR (Focus Culebro), deshalb will er ja auch eins :D

Warten is nich, weil mein Bruder im Sept mit Diplomarbeit anfängt und er dann nimmer viel zeit hat.



Grüsse
Tobias
 
also ich hab mir vor 3 Monaten das 2danger giro gekauft und bin ganz zufrieden :) Bin zwar Rennrad-Anfänger und würd mich daher verm. über jedes Rennrad freuen, das gut läuft aber kann nur sagen, dass alles gut läuft (bin heute den 1000.km damit gefahren :D )

Ein Freund von mir hat sich 3 Wochen später das Vuelta gekauft und ist auch voll zufrieden.. nur mal so als Info ;)
 
Was haltet ihr von den Canyon - Rädern?

Die sind ja auch hammergünstig bei der Ausstattung.

Jemand Erfahrungen?

(Mein Uralt-Bianchi hat langsam mal ausgedient!)

MfG Tobi
 
hi,

die canyons haben unter umständen ne sehr sehr lange lieferzeit. das solltest du vor der bestellung mit bedenken ;-(

@tygold,

an die komplettangebote kommst du bei einem selbstaufbau wohl nicht ganz hin. dafür ist das andere eben ein selbstaufbau ;-) aber in der preisklasse würde ich dann fast zu irgendeine angebot greifen.

grüße coffee
 
Hallo,

wir (radl ist für meinen Bruder) haben uns für das Felt F50 entschieden.
999€ für kompl ultegra+cxp22 (8,6kg) ... da es nen gutes Angebot war und der Händler es da hatte :)
Leider hat mir das Geld gefehlt, sonst hätt ich ihm meins gegeben und nen Rotwild rsr03 für 1400€ erstanden *schnüff*


Danke für eure Tips :)

Grüsse
Tobias
 
Zurück
Oben Unten