• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Scott USA AFD Comp in Größe 52 S

horstelde

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Ort
Rodalben
Hallo,

Will mir ein Rennrad zum Zwiften für auf einen Direktantriebtrainer kaufen. Könnte für paar Euro ein Scott USA Rennrad bekommen. Problme ist nur das ich 180cm groß bin und der Rahmen nur größe 52 S hat.
Was sagen die Profis, würde das auf dem Rollentrainer funktionieren? Evtl. längere Sattelstütze?

Danke vorab

gruß Horstelde
 

Anzeige

Re: Rennrad Scott USA AFD Comp in Größe 52 S
Ohne Geo Date kann man nix dazu sagen. RH alleine sagt wenig weil jeder Hersteller anders misst. Ich fahre mit 1,80 nen 53er Basso Astra. Virtuell gemessen ist das aber RH56. Ausserdem sind virtuelle Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge wichtig.
 
Auch auf der Rolle muss das Rad gut passen.
Leider sind die von Dir geteilten Informationen über deine Körpergröße und das Rad (Geometriedaten!) nicht aus, um eine seriöse Einschätzung abgeben zu können. Vermutlich ist das Rad eher zu klein.
 
Hallo.
Danke für die Antwort. Habe die Finger von dem Rad gelassen. Denke das wäre zu klein gewesen.
Habe heute ein Stevens San Remo mit einem 56er Rahmen gekauft, das passt.
 
Zurück
Oben Unten