• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder MTB mit nach Italien (Pineto, Abruzzen) mitnehmen?

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
3.364
Ort
München - Süd
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche mit der Famile für 2,5 Woche in die Abruzzen, in die Nähe von Pineto. Wir wollen dort auch einige (Familien-) Fahrradtouren unternehmen (ein paar Mal werde ich sicherlich auch alleine los). Sind dort die Straßen und Radwege alle Rennrad tauglich? Wollen bestimmt mal an der Küste entlang fahren, aber auch vielleicht mal ins Hinterland. Mit dem MTB Hardtail kann man natürlich alles fahren, aber mich würde natürlich auch reizen das Rennrad einzupacken. Beides geht platztechnisch nicht, da auch noch drei andere Räder dazukommen. :)

Kennt sich jemand von euch aus dort?

VG
Jörg
 

Anzeige

Re: Rennrad oder MTB mit nach Italien (Pineto, Abruzzen) mitnehmen?
Ich war etwas weiter südlich und am Fuß des Gebirges in Palombaro.
Generell ist die Gegend defintiv etwas für Rennräder, Blockhaus beim letzter Gioro und Gran Sasso z.B. als echte, harte Alpine Routen. Auch die übrigen Straßen sind gut befahrbar und haben Interessantes zu bieten. Weil die Erde instabil ist, muss du schon auf den Belag achten (Risse).
Wie kompatibel dein Wohnort mit "Berge fahren" & Famile ist und wie sich Familientouren mit dir auf dem Rennrad vertragen, weißt nur du alleine.
Für Infos zu meiner Gegend klicke auf die Signatur unter Berge/Abruzzen auch wenn da nicht jeder Link sitzt :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Info! Nachdem mich das Follow Me am Rennrad nicht überzeugt hat, werde ich wohl das MTB einpacken. Außer ich finde noch genug Platz für beides. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) :)
 
So zurück aus dem Urlaub. War top! Viele Rennradfahrer unterwegs, wobei die Straßen ins Hinterland nicht immer den besten Asphalt bieten, aber dafür oft sehr wenig Verkehr. Auch mit dem MTB war es prima, gibt einige Trails (kürzlich war ein Rennen dort und die Strecke war noch markiert). Kann man also absolut empfehlen. Da der Strand traumhaft und das essen hervorragend (und sehr günstig!) ist, auch definitiv Familientauglich.
 
Zurück
Oben Unten