• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News.de Q-Cup - das offizielle Thema

Marcus

Administrator
Administrator
Supermoderator
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
788
Mit dem brandneuen Cup, der seine Ursprünge im altbekannten Winterpokal hat und wie dieser auch auf allen unseren drei Plattformen MTB-News, Rennrad-News und eMTB-News stattfinden wird, möchten wir euch über die kommenden drei Monate helfen – und das, anders als der Winterpokal, sogar hoffentlich bei gutem, warmem Wetter! Alle Funktionen und Herangehensweisen funktionieren wie im Winterpokal auch: Gründet Teams, holt alleine Punkte in der Rangliste, tragt eure Strava-Punkte direkt ein – alles ist möglich!

Dieses Thema ist die Anlaufstelle für eure Fragen und Vorschläge zum Q-Cup.

qcup.rennrad-news.de
 

teutonia2

SENSA-MAN
Registriert
27 August 2008
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
17
Super Idee! Wie kann ich das alte Team mit den.Mitgliedern aus dem WP 2019/2020 wieder aufleben lassen?
Derzeit sehe ich keine Möglichkeit dazu. Kurze Anleitung wäre klasse.
LG
Berti vom PSV Stukenbrock
 

Mathias74

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2019
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
660
Vorschlag:
da wahrscheinlich die meisten Teams im Vergleich zum WP bestehen bleiben, einfach mal alle WP-Teams komplett übernehmen.
Wenn das jetzt nicht ein großer Aufwand ist?
 

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
221
Gebt mir doch bitte einen Tipp, wie kann ich eigentlich eine Gruppe wieder verlassen.
 

speedschnecke

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da eine Frage zum Straka Konto. Ich bin einem Team beigetreten und habe alles so gemacht wie im Winterpokal. Aktivitäten hochladen und dann wird man beim ersten mal gefragt Strava Konto verbinden, das habe ich gemacht, nur leider ist wohl diesmal was schief gelaufen, beim Verbinden hat er sich mit dem Konto von meinem Mann verbunden. Kann man das wieder ändern?
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.667
Punkte Reaktionen
12.144
Hallo, ich habe da eine Frage zum Straka Konto. Ich bin einem Team beigetreten und habe alles so gemacht wie im Winterpokal. Aktivitäten hochladen und dann wird man beim ersten mal gefragt Strava Konto verbinden, das habe ich gemacht, nur leider ist wohl diesmal was schief gelaufen, beim Verbinden hat er sich mit dem Konto von meinem Mann verbunden. Kann man das wieder ändern?
Beim Strava Konto deines Mannes unter Apps die Berechtigung für den Zugriff von Q-Cup zurück nehmen.
Dann den Q-Cup neu mit deinem Strava Konto verbinden.
 

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
221
Mal ein Tipp an die Orgnisatoren.

Möchte ich eine Gruppe erstellen, habe ich oben auf der Seite eine Schaltfläche. Möchte ich eine Gruppe teilnehmen, habe ich oben auf der Seite eine Schaltfläche. Möchte ich mir meine Gruppen ansehen, habe ich oben oben auf der Seite ein Menü. Alles andere für die Bedinung ist ebenso oben auf der Seite zu finden.

Möchte ich eine Gruppe verlassen finde ich allerdings die Schalfläche erst ganz unten am Ende der Seite. Auf diese unlogische Usability musst der blöde User erst mal kommen ?
 

p4herby

MItglied
Registriert
31 Oktober 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
49
Hallo, gibt es im Q-Cup auch die alternativen Sportarten wie im Winterpokal? Mir ist aufgefallen, dass man z.B. "Wandern" eintragen kann, aber dann mehr als die im WP maximalen 2 Punkte bekommt.
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.667
Punkte Reaktionen
12.144
Hallo, gibt es im Q-Cup auch die alternativen Sportarten wie im Winterpokal? Mir ist aufgefallen, dass man z.B. "Wandern" eintragen kann, aber dann mehr als die im WP maximalen 2 Punkte bekommt.
So steht es in den Regeln.
Pro 15min. Sport gibt es einen Punkt. Egal welchen Sport und auch ohne Limit.
 
Oben