Heck
Mitglied
Hallo allerseits,
ich wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen einen Cyclocrosser zulegen, hab auch fleissig zusammengetragen was ich mir denn so wünschen würde.
Jetzt hat das wohl mittlerweile allseits bekannte Angebot von Radon meine Überlegungen ins Schwanken gebracht. Konkret eben dieses Rad hier Radon RPS Rival
Der Preis ist gut 300€ niedriger als was ich für mein bisher Angedachtes zahlen müsste. Streckentechnisch würden auf das Rad wohl 99% Straße/Radweg zukommen, fürs gröbere steht noch ein MTB bereit.
Die Neigung zum Cyclocrosser stammt in erster Linie aus der Überlegung "pannensicherer" und robuster unterwegs zu sein, da ich ungern wirklich auf der Straße fahre und die Radwege hier bis auf wenige Ausnahmen gut ausgebaut sind. Aber eben diese wenigen Ausnahmen möchte man eben auch durchfahren können und das Rad nicht gleich tragen müssen o.Ä.
Darum nach der langen Einleitung jetzt meine Frage:
Was ist den so an Bereifung an einem Rennrad machbar? Ist natürlich auch Rahmen/Gabel abhängig, aber ist es möglich leichtes Profil/andere Breiten/einigermaßen Robuste zu fahren ohne gleich Teile tauschen zu müssen?
Wie man merkt, bin ich auf diesem Gebiet recht unbedarft, würde mich über jede Antwort freuen...
ich wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen einen Cyclocrosser zulegen, hab auch fleissig zusammengetragen was ich mir denn so wünschen würde.
Jetzt hat das wohl mittlerweile allseits bekannte Angebot von Radon meine Überlegungen ins Schwanken gebracht. Konkret eben dieses Rad hier Radon RPS Rival
Der Preis ist gut 300€ niedriger als was ich für mein bisher Angedachtes zahlen müsste. Streckentechnisch würden auf das Rad wohl 99% Straße/Radweg zukommen, fürs gröbere steht noch ein MTB bereit.
Die Neigung zum Cyclocrosser stammt in erster Linie aus der Überlegung "pannensicherer" und robuster unterwegs zu sein, da ich ungern wirklich auf der Straße fahre und die Radwege hier bis auf wenige Ausnahmen gut ausgebaut sind. Aber eben diese wenigen Ausnahmen möchte man eben auch durchfahren können und das Rad nicht gleich tragen müssen o.Ä.
Darum nach der langen Einleitung jetzt meine Frage:
Was ist den so an Bereifung an einem Rennrad machbar? Ist natürlich auch Rahmen/Gabel abhängig, aber ist es möglich leichtes Profil/andere Breiten/einigermaßen Robuste zu fahren ohne gleich Teile tauschen zu müssen?
Wie man merkt, bin ich auf diesem Gebiet recht unbedarft, würde mich über jede Antwort freuen...