• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad leihen Anfang April Mallorca

tobiken

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Anfang April (01.04.22 - 05.04.22) bin ich mit meiner Freundin auf Mallorca.

Wir möchten auch etwas Fahrrad fahren und benötigen ein Carbon Rennrad sowie ein e-Bike (kein Rennrad) für meine Freundin.

Leider ist bei Huerzeler in unseren Größen (178 cm Rennrad und 174 cm e-Bike) bereits alles ausgebucht.

Könnt Ihr eine gute, zuverlässige Alternative empfehlen?

Standort / Hotel ist Playa de Palma (Ballermann).

Vielen Dank und einen schönen Nachmittag
 
Ich habe letzten Oktober mein Rad hier gebucht (Mietzeitraum waren 11 Tage):

http://www.balearreisen.de/mietraeder/rennrad-carbon/
Hat bei mir alles bestens funktioniert und das Rad war top in Schuss - vor allem im Vergleich zu den "Gurken", die einige Kumpels von mir bei anderen Anbietern bekommen haben. Ist aber alles immer auch bisschen Glückssache.
 
Ich habe letzten Oktober mein Rad hier gebucht (Mietzeitraum waren 11 Tage):

http://www.balearreisen.de/mietraeder/rennrad-carbon/
Hat bei mir alles bestens funktioniert und das Rad war top in Schuss - vor allem im Vergleich zu den "Gurken", die einige Kumpels von mir bei anderen Anbietern bekommen haben. Ist aber alles immer auch bisschen Glückssache.
Ich würde da lieber die Gurken von anderen Anbietern nehmen als die von unbezahlt arbeitenden Rentnern zusammengeschusterten Rädern. Besagte Firma ist nicht unbedingt für Qualität bekannt (Langjährige Erfahrung von Leuten aus unserer Ferienanlage die da gemietet hatten)
 
Sehe ich anders, auch 2022 sind weniger Radsportler auf der Insel als vor der Pandemie. Meine Meinung du hast gute Chancen.
Bei "Balearreisen" mich hat gestört das die schraubenden Senioren noch nichtmal nen Sattel tauschen wollen - sonst waren die Canyons mal gut (ist einige Jahre her).
Aber zwischen Arenal finden sich soooo viele Verleiher, spanische (Berganti, CiclosQuintana usw.), niederländische (Rompelberg), deutsche (unendliche Auswahl), Belgier, Tschechen ...
 
Aus dem anderen Forum:
"Hola aus dem Süden,
die Verleiher haben offen, aber es gibt einige nicht mehr und alle anderen haben ihre Radbestände reduziert - man musste ja von irgendwas die Rechnungen bezahlen.
Daher sollte man eher vorab buchen, wir z.B sind in der Osterwoche derzeit zu 40% belegt, danach zu 85% - also einfach herfliegen und dann such ich mir was aus, das wird es nicht spielen.
"
 
Fred Rompelberg hat evtl. auch noch Kontingent zumindest Rennräder.
Die Meinung, vom @Kölsche Klüngel teile ich nicht, viele Vermieter haben durch Corona weniger Matariel angeschafft, dadurch kann es durchaus Engpässe geben.
Wie aber schon von @waldfrucht erwähnt, können auch die 4 Tage ein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zur Not muss man halt 7 Tage bezahlen. Ich würde aber sehen das die Räder vorher gebucht sind. Vor Ort ist sonst schnell der erste Tag nur mit suchen weg.
 
Sehe ich anders, auch 2022 sind weniger Radsportler auf der Insel als vor der Pandemie. Meine Meinung du hast gute Chancen.
Bei "Balearreisen" mich hat gestört das die schraubenden Senioren noch nichtmal nen Sattel tauschen wollen - sonst waren die Canyons mal gut (ist einige Jahre her).
Aber zwischen Arenal finden sich soooo viele Verleiher, spanische (Berganti, CiclosQuintana usw.), niederländische (Rompelberg), deutsche (unendliche Auswahl), Belgier, Tschechen ...
Nur eine kurze Anmerkung zum Thema Satteltausch: Mieträder werden komplett übergeben, meist mit der Standardausstattung. Oftmals (zumindest bei uns) perfekt voreingestellt auf die Sitzmaße der Kunden - auch um Zeit bei der Ausgabe der Räder zu sparen, niemand wartet gerne.

Wenn man danach noch den Sattel tauscht, ist die komplette Einstellerei umsonst gewesen, denn die Sitzhöhe und auch die Sitzlänge wird nicht mehr stimmen.

Außerdem sind es 2 x Sattelwechsel pro Rad - bei uns kämen da bei 500 Vermietungen rund 1000 Satteltäusche zusammen - mal ca. 3 Minuten ergibt das 3000 Minuten, sprich 50 Stunden Extraarbeit. Und das meist in der kurzen Hauptsaison - somit verstehe ich es schon, dass man hier zurückhaltend agiert.

Wenn genügend Zeit ist oder die Damen nicht mit dem Werkzeug umgehen können, ist man gerne behilflich. Ansonsten sollte jeder, der den Sattel von seinem Rad demontiert hat, diesen auch auf ein Leihrad montieren können.
 
Also beim Hür….. kein Problem. Wir bringen beide immer unsere eigenen mit die dann, mit der vom letzten Mal ermittelten Höhe, montiert werden. Kein Problem bei denen.
 
Also beim Hür….. kein Problem. Wir bringen beide immer unsere eigenen mit die dann, mit der vom letzten Mal ermittelten Höhe, montiert werden. Kein Problem bei denen.
Ist, soweit ich weiß, bei allen großen Vermietern kein Problem. Einfach anfragen, ich nehm ja schließlich nicht auch einem Drehmomentschlüssel mit auf die Insel.
Gehört für mich auch irgendwie zur Diensleistung bzw. zum Service dazu!
Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass ich mir einen Radkoffer anschaffen werde, kommt auf Dauer günstiger. Den bekomme ich, den richtigen Flugtarif vorausgesetzt, bei Flugtagsänderungen durch die Airline auch wieder kostenlos storniert.
 
Zurück
Oben Unten