wMacx
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- Registriert
- 17 Februar 2019
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Moin zusammen,
ich fahre ein Norco Search als eyeryday Commuter. Ich bin mit den Serienlaufrädern für den Zweck ganz zufrieden, es sind 35er Reifen montiert. So weit so gut. Nun möchte ich das Rad für zügige Strecken auf Aspahlt und für die freie Rolle im Keller auf Rennrad Laufräder mit den entsprechend schmaleren Reifen stellen.
Wichtig wäre mir Plug & Play. Wenn ich bei miesem Wetter von der Arbeit komme, andere Räder drunter und ab auf die Rolle. Also kein nachstellen der Schaltung und passende Bremsscheiben. Ich würde halt die entsprechende Ultregra Kassette plus Ulterga Scheiben nutzen um gleiche Teile zu haben.
Nun meine Frage. Passt das auch von Breite her bei unterschiedlichen Naben an den Laufrädern? Also sitzt bei jeder Nabe der Freilaufkörper und somit die Kassette an der exakt gleichen Stelle, bzw. ist die Position der Center Lock Aufnahme genormt und an der selben stelle? Nur so wäre ja gewährleistet, dass kein Nachstellen von Schaltung und Bremse nötig ist.
Von Rennern kenne ich das so. Da werden ja immer mal andere Radsätze gefahren.
Hat jemand vll. Erfahrung in solche Dingen und hat Tipps?
Danke euch!
VG
Nils
ich fahre ein Norco Search als eyeryday Commuter. Ich bin mit den Serienlaufrädern für den Zweck ganz zufrieden, es sind 35er Reifen montiert. So weit so gut. Nun möchte ich das Rad für zügige Strecken auf Aspahlt und für die freie Rolle im Keller auf Rennrad Laufräder mit den entsprechend schmaleren Reifen stellen.
Wichtig wäre mir Plug & Play. Wenn ich bei miesem Wetter von der Arbeit komme, andere Räder drunter und ab auf die Rolle. Also kein nachstellen der Schaltung und passende Bremsscheiben. Ich würde halt die entsprechende Ultregra Kassette plus Ulterga Scheiben nutzen um gleiche Teile zu haben.
Nun meine Frage. Passt das auch von Breite her bei unterschiedlichen Naben an den Laufrädern? Also sitzt bei jeder Nabe der Freilaufkörper und somit die Kassette an der exakt gleichen Stelle, bzw. ist die Position der Center Lock Aufnahme genormt und an der selben stelle? Nur so wäre ja gewährleistet, dass kein Nachstellen von Schaltung und Bremse nötig ist.
Von Rennern kenne ich das so. Da werden ja immer mal andere Radsätze gefahren.
Hat jemand vll. Erfahrung in solche Dingen und hat Tipps?
Danke euch!
VG
Nils