• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad laufräder an crossbike

Also kein Crosser, na dann, nimm 18er Ultra Sport, die machen einen wirklich schlanken Fuß👍
crosser, fitnessbike man kann es als beides sehen, nur das ich keine federgabel habe sondern eine starrgabel. und ich suche keine reifen, ich habe meine reifen schon. ich wollte nur wissen ob man für das rad rennrad laufräder nehmen kann.
 
Cube Cross Race mit 25mm Rennrad Bereifung.
IMG_20210616_191151.jpg
 
Ich hab an meinem Giant Gravelbike ebenfalls einen Straßen-LRS draufgemacht (von 32 auf 28mm; 50er Hochprofilfelge). Hat bei mir wg. der Gewichtsersparnis immerhin rund 2-2,5 kmh/ gebracht.
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung: bei Felgenbremsen kann man -auch bei 135er Einbaubreite- normale RR.Laufräder mit 130mm einsetzten.

Einfach mit dem Schnellspanner zuziehen; fertig.

Funzt ohne Probleme.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten