• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Wir haben auf der Seite der Klassikerausfahrt mal einen kleinen Artikel inklusive Rückblick veröffentlicht. Mit ein paar Bildern der L'Eroica 2010 und 2011 oder 2012. Zeitreise...
l'Eroica 2010-5.jpg
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Rund um die Kö Plakat alt.jpg
Wir planen mit einigen Mitstreitern für Mitte August einen Klassikertermin in Düsseldorf. Keine Ausfahrt, sondern eher ein paar andere Aktivitäten wie ein Teilemarkt und vielleicht eine kleine sportliche Veranstaltung. Da dieser Strang im Forum der Ursprung der Mütze ist, soll hier auch der erste Hinweis rein. Und wir freuen uns über Feedback, falls ihr Lust habt dabei zu sein, in welcher Form auch immer.

Liebe Grüße

Carsten
 
Super Idee, aber eine kleine Ausfahrt dürfte schon gern dabei sein. Ich hätte auf jeden Fall Interesse!
 
Natürlich ist das mit der Ausfahrt immer eine schöne Idee, aber man braucht auch die nötige Hilfe, um das umzusetzen. Wir sind an dem Tag in das Geschehen von Rund um die Kö eingebunden, werden den Teilemarkt und wahrscheinlich, sofern wir das Zeitfenster bekommen, ein Klassiker-Criterium über 10 Kilometer organisieren. So gerne ich selber radfahre, an dem Tag wird da nix draus...
 
Danke für das Feedback und die angekündigte Hilfe, das klingt gut.
Die Idee ist, anlässlich des 50. Geburtstags von Rund um die Kö die Geschichte des Rennens und der Räder ein wenig zu würdigen. Einerseits wollen wir ein 10 Kilometer Kriterium auf der Strecke umsetzen, dazu dann noch einen Teilemarkt nach Vorbild der Rommerskirchener Rennradbörse, natürlich etwas kleiner, aber hoffentlich ähnlich schön. Eine parallel stattfindende Ausfahrt ist bei einer solchen Veranstaltung immer etwas undankbar, weil wir uns ja über die Zuschauer und Besucher vor Ort freuen.
 
Zurück
Oben Unten