• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker Kalender 2021 - mehr Infos - mehr Bilder!

So, der August ist schon längst da und seit zwei Wochen könnt Ihr ein tolles Bianchi in dem Kalender bewundern. Aufgrund meines Urlaubes konnte ich keine zusätzlichen Bilder hochladen, jetzt aber gibt es endlich weiteres Material.
Erst wollte ich das Bild des Bianchi auf dem Dach nehmen, es war auch nicht einfach es auf der Rinne zu positionieren und zu halten:
200712-RR-Kalender21-053.JPG


Der zweite Versuch was dann erfolgreicher:

200712-RR-Kalender21-054.JPG


Jetzt noch ein wenig Retusche...

200712-RR-Kalender21-054a.jpg

Voila!

Ein kleines Detail von der Campagnolo Bremse noch zum Abschluss:

200712-RR-Kalender21-071.JPG


Toll poliert, oder?

Euch noch einen schönen Sommer!

Volker (freemind1)
 

Anzeige

Re: Rennrad Klassiker Kalender 2021 - mehr Infos - mehr Bilder!
Im September könnt Ihr das ganz besondere Renntandem von ca. 1901 bewundern, welches wir in München fotografiert haben. Um das Rad an der Wand zu fixieren, mussten Stock und Helfer her, der Rest war dann wieder mal Photoshop:

200712-RR-Kalender21-039.JPG


Ich überlege, wie man damals zu zweit den Pass heruntergefahren ist und dann vor den Kehren mit Stempelbremse versucht hat zu verzögern. Aber gut, es ist ja eh ein Bahntendem gewesen. Also nix mit Bremsen!
200712-RR-Kalender21-043.JPG


200712-RR-Kalender21-015.JPG


Immerhin gab es Beleuchtung, ich bezweifle aber, ob das Licht modernen Standards gerecht würde:

200712-RR-Kalender21-013.JPG


Das Tandem ist jedenfalls voll funktionsfähig, hier rast es mit Wahnsinnsgeschwindigkeit an mir vorbei :)

200712-RR-Kalender21-011a.jpg


Viel Spaß weiterhin im September!
 
Zuletzt bearbeitet:
„… sehr zur Freude der besorgten Ehefrau des älteren Herren.“? 🙂👍
 
Willkommen im Oktober! Analog zur baldigen Buntfärbung der Natur gibt es in diesem Monat ein eher ungewöhnliches gelbes Rickert vor violettem Hintergrund. Das Rad ist mit einer Shimano 600 Gruppe ausgestattet und stellte somit damals die typische Mittelklasse dar, erschwinglich und dennoch Kalenderwürdig dank der besonderen Ästhetik der "Arabesque" Gruppe und des tollen Rahmens von Hugo und seiner Frau Doris.

200705-Rickert-08.JPG


P.S. An dieser Stelle möchte ich gern auch nochmals auf den derzeit bestellbaren 2022er Kalender hinweisen!
 
Der trübe November ist da....zum Glück wird er begleitet vom KDM Sieger und wunderbaren Ortelli Chromovelato Renner. Nicht nur die Farbgebung, auch die Details sind eine Augenweide - oder?

200815-RR-Kalender21-017.jpg
200815-RR-Kalender21-040.JPG
200815-RR-Kalender21-041.JPG
200815-RR-Kalender21-042.JPG


Für mich eines der schönsten Rennräder, die ich fotografiert habe.
Schöne Grüße,
freemind1
 
So, das Jahr 2021 ist vorbei und ich möchte Euch nicht vorenthalten noch ein paar Extrabilder für den Dezember zu präsentieren.

200705-Faggin-07.JPG
200705-Faggin-09.JPG


Für 2022 gibt es auch zu den einzelnen Monaten ein paar Extra Infos, einfach HIER reinschauen!
 
Zurück
Oben Unten