• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaut mal rein.... :-) DEZEMBER BILD: Rennrad Klassiker Kalender 2020

Meine Kalender konnte ich gestern auch in Empfang nehmen, kamen zwar über eine kleine Umleitung via Bayern zu mit, dafür aber wohlbehalten - danke @freemind1 für die Arbeit die Du wieder in dieses Projekt investiert hast. :daumen:
 
Meine Kalender konnte ich gestern auch in Empfang nehmen, kamen zwar über eine kleine Umleitung via Bayern zu mit, dafür aber wohlbehalten - danke @freemind1 für die Arbeit die Du wieder in dieses Projekt investiert hast. :daumen:
Vielen Dank. Es gibt nun noch genau einen einzigen A2 Kalender. Wer Interesse hat, bitte PN an mich.
Viele Grüße!
 
Kleiner Wermutstropfen bei dem A4er Kalender:
9E031ADD-5D5F-4E18-AB1E-5F75AC3D3366.jpeg
 
Ich habe noch einen A3 Kalender übrig, derjenige, für den ich den Kalender organisiert habe, ist mir freundlicherweise abgesprungen.
Am besten wäre jemand aus Österreich (Versandkosten), Deutschland ist zwar auch kein Problem, kann aber etwas dauern. Also, wer Interesse hat, bitte eine PN an mich - danke.
 
Also ich hätte ggfs. noch einen Interessenten in DE....
 
Hallo Zusammen,
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai und hoffe, es stehen noch viele schöne Maitouren an. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr schon sehr zeitig mit dem 2021er Kalender anfangen, bislang ist Dank Corona aber erstmal Pause.
Bis dahin könnt ihr Euch hoffentlich an den aktuellen Bildern erfreuen, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.
Das derzeitige Maibild ist übrigens im Düsseldorfer Medienhafen entstanden, ihr seht die Gehrybauten im Hintergrund. An dem Abend hat mir der Blitz einige Sorgen bereitet, zum Glück hat Thomas (gridno27) tatkräftig geholfen, so dass am Ende doch noch ein Bild entstanden ist.

15883561452257464484043668397608.jpg


Munter bleiben!
 
Mir kam heute schon in den Sinn, ich frage wann es die 2021er Kalender zu bestellen gibt ........ :D
Super Kalender, ich hebe mir die alten kalender immer auf, für's Archiv sozusagen. ?
 
Bei mir hängt der aktuelle Kalender im Vorratsraum/Werkstatt und der Kalender vom Vorjahr in der Garage neben den Rädern! Einfach klasse ?
 
Hallo, ich hab mal flüchtig nach der Detensions Vorrichtung der 4-Gang Superchampion Schaltung aus dem wunderschönen Juni- Blatt gesucht, aber leider nichts erhellendes gefunden. Kann jemand helfen?
Danke ?
Eike
 
Für die Kalenderbesitzer, die es interessiert - die Mauer im Hintergrund des aktuellen Juni Kalenderblattes ist durchaus von historischer Bedeutung.

Wikipedia: "Der Römerturm war der nordwestliche Eckturm der Stadtmauer der römischen Kolonie Colonia Claudia Ara Agrippinensium (dem heutigen Köln) aus dem 2. und 3. Jahrhundert. An der Adresse Zeughausstraße 13 gelegen, ist er der besterhaltene Teil der römischen Stadtbefestigung. Dort gab es insgesamt 19 Türme."

Pikantes Detail, der Turm wurde ab dem 14. Jahrhundert als Abfallort des Klarissenklosters St. Klara benutzt. Im 14. Jahrhundert war der Turm in dem Gebäudekomplex des Klosters integriert. Der Konvent versah ihn mit einem Latrinenschacht und funktionierte ihn als Toilette um. Der Gestank ließ, trotz eines Dachaufbaus mit Lüftungsschacht, der für die notwendige End- und Belüftung sorgen sollte, natürlich nicht lange auf sich warten. Und so erhielten meist Häuser oder Grundstücke, die in unmittelbarer Nähe des Klosters verkauft oder vererbt wurden, den Zusatz „ Cloaca in fine retro monast. s. Clara“ oder ähnlichen Eintragungen im Schreinsbuch (Vorläufer eines Grundbuches) als zusätzliche Ortsbestimmung versehen.

Heilige Sch...e ?
Roemerturm Koeln2007.jpg
190716-Ralf-Köln-01b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos nebenbei!
Ich freu mich jeden Tag an dem Kalender ??
 
Zur Mitte des Jahres haben wir nun den Höhepunkt des 2020er Rennradkalenders erreicht. Ob euch das Bild gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt. Der Besitz eines original Eddie Merckx TdF Teamrades ist wahrscheinlich nicht nur für mich ein Traum, der wohl niemals in Erfüllung gehen wird. Selbst Klaus-Peter Thaler als ehemaliger Profi hat jahrelang nach einem solchen Rad suchen müssen, und erst seine Beziehungen zu dem ehemaligen Mannschaftsarzt haben dann zum Erfolg geführt .
An dieser Stelle nochmals danke an Peter, der so bereitwillig seinen Fundus für diesen Kalender geöffnet hat .

Einen schönen Urlaub und hoffentlich viele Kilometer auf dem Radl!

P.S. Der nächste Kalender ist bereits in der Mache! Wer noch ein besonderes Rad zur Verfügung stellen möchte, bitte PN an mich
15942852990716562251108740301538.jpg
 
Zurück
Oben Unten