• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kaufberatung

IloveRennrad

Mitglied
Registriert
7 Juni 2019
Beiträge
77
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

Ich bin Rennrad Neueinstieger und ich bin aktuell auf der Suche nach dem passenden Rennrad.
Es sollte eher ein Endurance bike sein, mit einer gemäßigten Sitz Geometrie für lange und komfortorientierte Fahrten. Also kein Race oder Triathlon.
Preislich sollte es zw. 1.000-2.500 €liegen. Es sollte mind. eine 105er Schaltgruppe sowie Hydr. Scheibenbremsen haben. Sehr gerne voll carbon. Ansonsten carbon Gabel und alu Rahmen. Es sollte möglichst nur das nötigste verbaut sein, da es als reines Sportgerät genutzt wird. Also keine Schutzbleche etc. Das Gewicht sollte auf jeden Fall unter 10kg sein.
Gerne auch ein Gravelbike oder ein rennrad. Fahre ca. 80% Strasse, Rest Schotter.
Ich habe mir mal zwei Räder herausgesucht und bitte euch mal um eure Meinung, ob soetwas in Frage kommt :

1. CUBE ATTAIN SL
2. CUBE ATTAIN GTC SL

Was meint ihr zu den beiden bikes?
Empfehlenswert oder das falsche für Anfänger? Langfristig soll es auch noch spass machen und nicht nur den Anspruch für Anfänger genügen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Iloverennrad
 
Zurück
Oben Unten