• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kauf - wo fängt man an

parten

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir nachdem ich nun schon einige Zeit auf dem MTB auf der Straße unterwegs bin ein schönes Rennrad zulegen. Leider habe ich mich im Internet schlau gemacht, denn hier gibt es difinitiv zu viele Infos .. :confused:

Ich will daher einfach mal nachfragen, wie ich am besten vorgehen soll. Welches Rennrad könnt ihr empfehlen, sollte man eher auf ein fertiges Rad zurückgreifen oder sich direkt mit dem Rahmen und Einzelteilen vergnügen.

Meine geplante Investition liegt so bei 1500 Euro, wobei es bei einem guten Gerät auch ein bisserl mehr sein darf.

Kennt jemand in der Nähe von Bad Kreuznach - Mainz einen guten Händler?

Grüße & Danke für Tipps
Martin
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

Hi Martin!

Ich bin jetzt auch schon ne ganze Weile mit nem MTB auf 26x1,oo Zoll Schlappen unterwegs und möchte mit ein Rennrad zulegen. Hab mich mal erkundigt und im Internet nachgeschaut. Also, selbst zusammenstellen ist einiges teurer. Außerdem: wenn du ein komplettes Rad nimmst, passt halt alles zusammen. Ich persönlich finde Stevens Räder sehr geil. Guck mal auf der Seite (www.stevensbikes.de). Das Stevens Izoard Lite kriegst du für 1549 € mit einer Ultegra Ausstattung. Das Gute ist, dass du dir viele Teile aussuchen kannst. Du kannst z.B. gute Ritchey-Reile anbauen lassen, bessere Reifen, Sättel... Im Prinzip alle Anbauteile. Guck Dir das mal an, ist echt ne gute Sache. Da findest Du auch Händler, die Stevens Räder führen.

Ciao

Daniel
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

ich würd erstmal möglichst viele räder probefahren. dann siehst du schonmal was dir überhaupt nicht zusagt.

ich finde cube recht gut, hat sich ein kumpel von mir letztes jahr eins mit 105 und ultegra sti/umwerfer/schaltwerk für 1200 gekauft.
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

Auch wenn ich ansonsten ein großer Rose-Versand-Fan bin, würde ich dir raten, für das erste Rennrad einen guten Händler zu besuchen, damit es wirklich passt.
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

parten schrieb:
Hallo,

ich möchte mir nachdem ich nun schon einige Zeit auf dem MTB auf der Straße unterwegs bin ein schönes Rennrad zulegen. Leider habe ich mich im Internet schlau gemacht, denn hier gibt es difinitiv zu viele Infos .. :confused:

Ich will daher einfach mal nachfragen, wie ich am besten vorgehen soll. Welches Rennrad könnt ihr empfehlen, sollte man eher auf ein fertiges Rad zurückgreifen oder sich direkt mit dem Rahmen und Einzelteilen vergnügen.

Meine geplante Investition liegt so bei 1500 Euro, wobei es bei einem guten Gerät auch ein bisserl mehr sein darf.


Grüße & Danke für Tipps
Martin
Kennt jemand in der Nähe von Bad Kreuznach - Mainz einen guten Händler?mein Tip warte bis die Tour anfängt,und dann such Dir einen Steppenwolf Händler,meist wenn die Tour läuft gibt Steppenwolf 20% Rabatt dann bekommst Du für ca.1500 EUR ein Toprad Prisma RS zB.das hat top im Test abgeschnitten
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

parten schrieb:
Hallo,

ich möchte mir nachdem ich nun schon einige Zeit auf dem MTB auf der Straße unterwegs bin ein schönes Rennrad zulegen. Leider habe ich mich im Internet schlau gemacht, denn hier gibt es difinitiv zu viele Infos .. :confused:

Ich will daher einfach mal nachfragen, wie ich am besten vorgehen soll. Welches Rennrad könnt ihr empfehlen, sollte man eher auf ein fertiges Rad zurückgreifen oder sich direkt mit dem Rahmen und Einzelteilen vergnügen.

Meine geplante Investition liegt so bei 1500 Euro, wobei es bei einem guten Gerät auch ein bisserl mehr sein darf.

Kennt jemand in der Nähe von Bad Kreuznach - Mainz einen guten Händler?

Grüße & Danke für Tipps
Martin
Kennt jemand in der Nähe von Bad Kreuznach - Mainz einen guten Händler?mein Tip warte bis die Tour anfängt,und dann such Dir einen Steppenwolf Händler,meist wenn die Tour läuft gibt Steppenwolf 20% Rabatt dann bekommst Du für ca.1500 EUR ein Toprad Prisma RS zB.das hat top im Test abgeschnitten
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

mein Tip warte bis die Tour anfängt,und dann such Dir einen Steppenwolf Händler,meist wenn die Tour läuft gibt Steppenwolf 20% Rabatt dann bekommst Du für ca.1500 EUR ein Toprad Prisma RS zB.das hat top im Test abgeschnitten
 
AW: Rennrad Kauf - wo fängt man an

Fang einfach mit 'nem guten Händler an: Und wenn dich die weite Anfahrt nicht schreckt, schau mal bei Cyclomanix in Schriesheim bei Heidelberg vorbei. Die haben eine schreckliche Website - http://www.cyclomanix.de - und bauen trotzdem tolle Rahmen - nach Maß. Die haben auch eine Preisliste für Kompletträder, da siehste, ob was für dich dabei ist (einfach anrufen und faxen lassen). !

Ich habe mein neues Fahrrad dort bauen lassen, weil sie mich einfach mehr überzeugt haben als alle anderen Händler, die ich besucht habe.
 
Zurück
Oben Unten