Vielen Dank an alle.
So schlecht ist die Situation dann doch gar nicht.
Bei den großen Händlern habe ich tatsächlich nicht ausreichend gesucht. Wenn
Rose auch den nächsten Liefertermin verstreichen lässt, werde ich da mal schauen.
Bist du denn schon mal ein Bike aus der Endurace Ecke gefahren, kommst du da mit der Rahmenform klar? Oder willst dir nur so was kaufen weil es aktuell angeblich In ist. Es gibt einige die sich auf solchen Bikes nicht wohlfühlen
Das ist ein guter Hinweis. Nein, bin ich nicht. Ich fahre derzeit ein
Rose Backroad, das von der Geometrie sehr ähnlich ist. Damit kann ich über 2 Stunden ohne Schmerzen fahren. Ich bin immer mal wieder sporadisch Rennrad gefahren. Bin wirklich nur ein Freizeit Rennradler. In meinem Alter (58) habe ich keine Ambitionen. Ich möchte meine Fitness verbessern (kann wieder 5 Stockwerke hochgehen, ohne furchtbar zu keuchen) und es soll Spaß machen. Im Sommer schaffe ich es unter der Woche oft nur ca. 1h zu fahren (nach der Arbeit 23km - 32km). Am WE dann mal 60 km. Gleich geht es mit meinem
Backroad und Rouvy an die Copacabana 😎.
Ich würde mir auch erstmal ein 11x Di2 bei
Ebay Kleinanzeigen suchen und dann warten, bis die Liefersituation besser wird.
Das habe ich für mich ausgeschlossen. Ich habe ein Bike mit dem ich fahren kann, das aber meinen Anforderungen nicht
100% gerecht wird. Wenn ich etwas investiere, dann möchte ich wirklich das haben, was ich mir vorstelle.
Zusammenfassend bedeutet das für mich: ein Rennrad beim lokalen Händler zu kaufen, so wie früher, geht nicht mehr. Man muss halt viel mehr Energie reintun.