• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in der Wohnung

Ich mache da nix besonderes: Microfasertuch mit Muc Off Reiniger benetzen. Oberrohr abwischen (Schweiß und sehr kalkhaltiges Wasser das aus der Flaschen gespritzt ist. Offensichtliche Verschmutzung gleich mit abputzen. Am WE gerne man an den Ständer hängen und die Kette mehrfach durch ein trockenes Tuch laufen lassen. Damit ist das gröbste an Staub weg. Da braucht es nicht einmal eine Brause. Mein Rad steht ja auch im Wohnzimmer.
 
Meins steht im Schlafzimmer am Kleiderschrank :)

IMG_20200613_093759~3.jpg
 
Ahhh geht scho geht scho ^^…

Erstens ist es nicht immer nass und dreckig. Und zweitens wasche ich kurz drüber, trockne ab, stelle es noch ab und wenn alles trocken ist geht’s auf die Wand.

Kette frisch ölen, durchziehen und fertig.

Man kann wenn man will, wenn man keine Lust hat macht man es eher nicht. Nur an die Wand im Wohnzimmer kommt kein Dreck 😄
 
bei mir durfte nur zweimal im Winter das Rad kurz ins Wohnzimmer, als ich das alte für den Verkauf fertig gemacht hatte und als ich das neue mit diversen Carbonteilen gepimpt habe.
 
anfangs stand mein Rennrad in der garage wurde allerdings irgendwann daraus verbannt weil Sohnemann auf den Idee kam einen Fitnessraum auf zu bauen, seitdem steht das gute teil bei mir im Büro :D
 
anfangs stand mein Rennrad in der garage wurde allerdings irgendwann daraus verbannt weil Sohnemann auf den Idee kam einen Fitnessraum auf zu bauen,
Lass das nicht die Gemeinde bei euch hören, denn Zweckentfremdung einer Garage kann schnell teuer werden.

Rad im Büro ist aber schon cool.

Ich überlege mir nen neues Rennrad zu holen. Da das "Alte" auf der Rolle bewegt wird, würde ich das Neue dann auch ins Büro hängen wollen. Muss das dann nur schonend meiner Regierung beibringen. :D
 
anfangs stand mein Rennrad in der garage wurde allerdings irgendwann daraus verbannt weil Sohnemann auf den Idee kam einen Fitnessraum auf zu bauen, seitdem steht das gute teil bei mir im Büro :D

Nutzungsänderung Garage in Fitnessraum...
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. Das interessiert keine Sau ob da ne Hantelbank oder sonstwas in der Garage steht. Solange das Auto nicht ständig draußen steht und andere Parkplätze blockiert, interessiert das niemand. Sonst müßte halb Deutschland Strafen zahlen weil es in vielen Garagen ausschaut wie in einer Rumpelkammer.
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. Das interessiert keine Sau ob da ne Hantelbank oder sonstwas in der Garage steht. Solange das Auto nicht ständig draußen steht und andere Parkplätze blockiert, interessiert das niemand. Sonst müßte halb Deutschland Strafen zahlen weil es in vielen Garagen ausschaut wie in einer Rumpelkammer.
Wenn in der Garage ein Feuer ausbricht, interessiert es vor allem die Feuerversicherung, ob dort etwas anderes als Fahrzeuge gelagert war.....
 
Wenn in der Garage ein Feuer ausbricht, interessiert es vor allem die Feuerversicherung, ob dort etwas anderes als Fahrzeuge gelagert war.....
Jetzt weiss ich warum das hier mit der Digitalisierung nicht klappt - woanders werden buchstäblich Weltunternehmen in Garagen gegründet, hier macht man sich Sorgen um die Feuerversicherung 😂
 
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Das ist korrekt.

Nur kennt ja jeder diesen einen Nachbarn, den man so gern hat.

Oder aber könnten demnächst auch einige Finanzbeamte unterwegs sein, zwecks Grundsteuer. Eine als Wohnraum genutzte Garage zählt dann nämlich mit rein und erhöht den zu zahlenden Betrag.

Letztlich sollte es nur ein freundlicher Hinweis sein, denn ich kenne Fälle, wo erstaunt geschaut wurde, als ein Brief der Gemeinde im Briefkasten lag und genau das moniert wurde.
 
Das ist korrekt.

Nur kennt ja jeder diesen einen Nachbarn, den man so gern hat.

Oder aber könnten demnächst auch einige Finanzbeamte unterwegs sein, zwecks Grundsteuer. Eine als Wohnraum genutzte Garage zählt dann nämlich mit rein und erhöht den zu zahlenden Betrag.

Letztlich sollte es nur ein freundlicher Hinweis sein, denn ich kenne Fälle, wo erstaunt geschaut wurde, als ein Brief der Gemeinde im Briefkasten lag und genau das moniert wurde.

User frenchmen =Toulouse = Frankreich...
 
Zurück
Oben Unten