• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gestohlen in Dresden

AKDD

Neuer Benutzer
Hallo @ All,

am Montag, den 22.06.2009, wurde mir mein Rennrad gestohlen.
Ich hatte es in der Tiefgarage meiner Arbeitsstelle( Fraunhofer Institut) in der Fahrradbox abgestellt und angeschlossen.
Es war ein Blau/Weißes Specialized Allez mit weißen Pedalen von Shimano und weißen Trinkflaschenhaltern von Specialized. Das Rad in dieser Farbkombination habe ich in Dresden bis jetzt noch nicht ein zweites mal so gesehen.
Wenn jemand das Fehrrad sieht, bitte so schnell wie möglich melden.
Schönen Dank schon mal.

MFG AKDD

AW: Rennrad gestohlen in Dresden

In so einer Tiefgarage gibt es doch für gewöhnlich Kameras. Hast du danach schon mal geschaut?
Hast du Anzeige erstattet?

Mein erster Gang war zum Förtner um zu fragen ob es von irgendeiner Kamera eingefangen wurde - Antwort: der Bereichdarf nicht überwacht werden - keine Kamaraüberwachung.
Anzeige habe ich bei der Polizei gemacht, die hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, dass ich mein Rad wiedersehe.
Ich habe auch im Institut an alle Mitarbeiter eine E-Mail geschickt ob jemand was beobachtet hat - gemeldet hat sich keiner (außer jemand dem auch am gleichen Tag sein Rad + Helm gestohlen wurde).

moin, tut mir leid für dich. zahlt da eigentl. eine versicherung für?
ich würd auf jeden fall auch im internet nachsehen obs irgendwo angeboten wird. (ebay,gebrauchträderverkauf(ev. sogar hier), u u u )

Stell doch mal Bilder vom Rad ein. Evtl erkennt es dann jemand.

Die Versicherung zahlt wahrscheinlich, aber nicht den vollen Neupreis.
Das mit den Fotos wird nichts, sind alle auf einer defekten Festplatte, schade.
Bei Ebay habe ich schon die Beschreibungen gespeichert und werde immer wieder nachschauen ob was von meinem Rad auftaucht.
Hat irgend jemand noch eine Idee wo man im Internet noch verbreiten kann, dass einem das Rad gestohlen wurde (Regional oder Stadt gebunden)?

keine idee das so zu publizieren.
könnte den dieb vorwarnen, und er vertickt es anderweitig

Das ist zunächst einmal bedauerlich für dich,allerdings habe ich kein Verständnis dafür,ein Rennrad ausser Sichtweite anzuschliessen.Pech ist etwas anderes.

Eine Hausratversicherung zahlt bei so etwas den Neupreis, es bleibt also ein bisschen Ärger und ein neues Rad. Bei mir hat es allerdings so lange gedauert, bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat, also fast 3 Monate.

Mein erster Gang war zum Förtner um zu fragen ob es von irgendeiner Kamera eingefangen wurde - Antwort: der Bereichdarf nicht überwacht werden - keine Kamaraüberwachung.
Anzeige habe ich bei der Polizei gemacht, die hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, dass ich mein Rad wiedersehe.
Ich habe auch im Institut an alle Mitarbeiter eine E-Mail geschickt ob jemand was beobachtet hat - gemeldet hat sich keiner (außer jemand dem auch am gleichen Tag sein Rad + Helm gestohlen wurde).

Es gab gerade diese Woche wieder einen Versuch mit kameraüberwachten Parkhäusern. Die haben in München in Parkhäusern getestet, die überall diese Schilder hängen haben und z.T. 4€ für die erste Stunde verlangen. Das Ergebnis war, dass niemand gemerkt hat, wenn ein Auto aufgebrochen, ein Unfall verursacht oder Felgen geklaut wurden.

Mit was für einem Schloss hast du es denn gesichert? War es irgendwo fest angeschlossen?

Wenn ich ein Fahrraddieb wäre dann würde ich mit einem Transporter / VW Bus in die Tiefgarage fahren und das Fahrrad einfach einladen, wenn es nicht irgendwo angeschlossen war. Kannst ja mal nachfragen ob dort in der Zeit ein VW Bus o.ä. rein und raus gefahren ist.

Die Versicherung zahlt wahrscheinlich, aber nicht den vollen Neupreis.
Das mit den Fotos wird nichts, sind alle auf einer defekten Festplatte, schade.
Bei Ebay habe ich schon die Beschreibungen gespeichert und werde immer wieder nachschauen ob was von meinem Rad auftaucht.
Hat irgend jemand noch eine Idee wo man im Internet noch verbreiten kann, dass einem das Rad gestohlen wurde (Regional oder Stadt gebunden)?

Das ist ein Dresdner Forum:
http://www.cielab.org/forum/categories.php

stell doch mal n Bild rein

Zurück