• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Indoor-Training (TACX Flux Smart)

seppelman

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir für das Wintertraining im letzten Jahr einen TACX Flux Smart gekauft und mit meinem Canyon Mountainbike bestückt. Da ich aber keine Lust habe, dass ständig unter das Dach zu tragen, habe ich überlegt mir ein Rennrad nur für den Trainer zuzulegen.

Auf dem Trainer ist aktuell eine 10-fach Kassette CS-HG50 11-36.

https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-rc-100/_/R-p-305831?mc=8545769 Reicht das? Muss ich hier nur noch eine 7fach Kassette auf den Trainer schrauben und los geht's?

Gebraucht hab ich noch nicht wirklich was gefunden.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße

Sebastian
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Mach es.

Ich sehe gerade, das das RC100 aufgewertet worden ist. Hinten ist jetzt eine Kassettennabe verbaut, und nicht mehr die Schraubkranznabe. Du könntest also auch die mitgelieferte Kassette am Trainer benutzen.
Es fehlt nur noch ein Distanzring, aber der könnte auch schon am Rad sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass das Triban gestern angekommen ist. Mit XT-Pedalen 12,2 KG bei Größe L. Macht einen stabilen Eindruck. Kassette passte mit den zwei Spacern problemlos auf den Trainer. Schaltung ist etwas merkwürdig, schwergängig und dann hoppelt man gleich über zwei Gänge. Aber da ich im ERG-Modus fahre ist es auch nicht so schlimm.

Insgesamt hat das Setup (Trainer+Rad+Bluetooth-Stick) somit keine 800 € gekostet. Bei Gelegenheit mache ich noch ein Foto und werde über die Dauerhaltbarkeit berichten.

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten