Felixvh
make cycling punk again
Ich überlege mein Giro abzugeben. So komplett 'neu' für einen Freund aufgebaut, der dann aber seinen Traumrahmen entdeckt hat und es nur probeweise auf einer 60km-Ausfahrt bewegt hat. Er selber fährt auch am liebsten RH 56, hat auf der Tour mit niedrigerem Sattel seiner Meinung nach gut geklappt. Sicher weder vom Rahmen (recht schöne, bearbeitete Muffen!) noch von den Anbauteilen ein High-End-Gerät, aber so wie es dasteht fast das perfekte Stadtrad Rennlenker von Deda müsste ich auch noch einen neuen liegen haben (und RSX- oder 105-Hebel auch..).
Ich machs der Einfachheit halber mal aufgelistet:
Edit: Hier noch ein Foto von der Ausfahrt und so wie er das Giro bewegt hat. Sattel auf Körpergröße angepasst, Lenkerendstopfen rein, den vorderen 19er Dackelschneider gegen einen Conti in 23er Breite getauscht.
Ich machs der Einfachheit halber mal aufgelistet:
- Giro-Rahmen mit Chromgabel, Rohrsatz mir leider unbekannt (Sattelstützendurchmesser reiche ich bei Interesse nach)
- Rahmenhöhe 57.5 c-t, Oberrohrlänge 56 c-c
- komplette Shimano 105 Schaltgruppe mit neuen Zügen und Zughüllen (2x7 gerastert)
- umgebaute Flatbar-Bremshebel die über neue Züge und Zughüllen Shimano RX100 Bremsen bedienen (neue und nicht angebremsten Bremsbeläge)
- Shimano Kurbel mit Biopace-Kettenblättern auf einer neuen 4Kant-BSA-Patrone
- Tange Steuersatz
- Laufradsatz für Drahtreifenfelgen
- neue KMC-Kette
- neue XLC-Pedale
- SKS Bluemels (mit erprobtem Spritzschutz vorn)
Edit: Hier noch ein Foto von der Ausfahrt und so wie er das Giro bewegt hat. Sattel auf Körpergröße angepasst, Lenkerendstopfen rein, den vorderen 19er Dackelschneider gegen einen Conti in 23er Breite getauscht.
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