• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für 2000km Skandinavientour

Sputnik44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Januar 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
Ich habe im Sommer eine lange Radtour geplant und möchte mir dafür endlich ein RR anlegen.
Gravelbikes klingen zwar interessant aber sind auch recht teuer und kaum gebraucht zu finden.
Ich würde gerne ein möglich langstreckentaugliches Aluminiumrennrad kaufen und etwas breitere Reifen für etwaige Schotterstrassen auf der Tour draufziehen.
Hat jemand Empfehlungen, etwas ähnliches geacht?
Woher weiss ich wie breite Reifen ich auf das Rad ziehen kann?
Es darf gerne auch älter sein, der Markt überfordert mich jedoch etwas und ich bin für Rat dankbar.
Grüße Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:

moock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Oktober 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
guenstiges und gebrauchtes Rennrad = altes Rennrad
altes Rennrad = keine breiten Reifen

Wenn du neu im Sport bist, ist eine ausdauer und aufrechte Sitzposition sowieso besser geeignet. +1 fuer ein vielleicht etwas teureres Gravelbike. Was den Mehrpreis betrifft: Du musst es ja danach nicht wegschmeissen, sondern kannst es weiter benutzten.
 
Oben