• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tracklocross

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe vor kurzem aus 2. Hand von einem Kumpel ein als Fixie umgebautes „altes Rennrad“ erworben. Leider weiß er zur Herkunft des Rahmens recht wenig. Ich hoffe das Forum weiß hier mehr...

Facts:
  • Ausfallende 126mm
  • Sattelstütze 24mm
  • BSA Innenlager
  • Nicht gemufft
  • Angelötete Elemente für Rahmenschaltung

Rahmennummer: Y805 19901

ein Bild ist noch dabei. Werde falls es bereits ein paar Ideen gibt noch „genauere“ reinstellen

Ahja, wie unschwer zu erkennen: keine Original-Farbe...

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • D52B37A7-4AEC-466D-B9D8-F5720BBCAEA4.jpeg
    D52B37A7-4AEC-466D-B9D8-F5720BBCAEA4.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 337
  • 33233086-9B26-4B63-8984-853E7435D6F9.jpeg
    33233086-9B26-4B63-8984-853E7435D6F9.jpeg
    552,1 KB · Aufrufe: 357
  • B1F83276-CD6A-4664-841E-B935F914F82C.jpeg
    B1F83276-CD6A-4664-841E-B935F914F82C.jpeg
    757,4 KB · Aufrufe: 400
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flat Eric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flat Eric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke schon mal für die Rückmeldung... was heißt nichts gutes? Keine Rarität, was ich erwartet habe, oder eher minderer Qualität?
Habe ähnliche Räder in nem alten Peugeot Katalog 88-89 gesehen.
Hauptsächlich hätte mich eigentlich interessiert, was das vermutlich für ein Rohrsatz ist... kann das ein Reynolds 501 sein?

http://www.peugeotshow.com/
Freue mich auf weitere Antworten...
 
Nur, falls das Sitzrohr auch 24 mm hat. Alte Franzmänner hatten oft eine dünne Stütze, die mit einer Distanzhülse montiert wurde.
[/QUOTE]

Das Sitzrohr hat einen durchgehenden Innendurchmesser von 24mm - also es befindet sich keine Hülse im Rohr.
 
Das war m.E. ein Einsteigerrennrad ( immerhin doch ein Rennrad ) aus den 80er Jahren aus HLE oder Peugeot 103 Rohren ,
funktioniert einwandfrei , ist völlig imagefrei und ist so umgebaut ein nettes Stadtrad ohne klaupotential .
Überzeugungssäusserung von mir : Ich würde zumindest vorne eine simple Bremse anbauen , das ist besser für die Zahngesundheit...
 
Ja, nur die Gabel ist höchstwahrscheinlich falsch bzw. gehört nicht zum Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten