Rennrad Carbon Rahmen ermitteln (Storck?)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Raceface1974, 2 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Raceface1974

    Raceface1974 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 November 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich im MTB Forum unterwerwegs, aber ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen, da das Thema Rennrad für mich quasi fremd ist.
    Ich habe vor geraumer Zeit aus einer Ladenauflösung alte MTB Teile aus den 90ern gekauft, aber es waren auch auch ein paar Rennradsachen dabei und dieser Rahmen.
    Einziges Indiz ist vorne ein Aufkleber von Storck. Rahmenhöhe 50cm, also ziemlich klein.
    In meinen Augen ultraleicht und in einem super Zustand. Mit FSA Steuersatz.
    Da ich ihn gerne verkaufen möchte, würde ich natürlich gerne richtige Angaben zum Rahmen machen.
    Vielleicht kennt sich jemand aus und/oder kann mir dabei helfen.
    Das wäre super lieb.

    Beste Grüsse Robert/Duisburg

    Ich hoffe das mit dem Album bei Google hat geklappt, bin da nicht so erfahren.
    https://photos.app.goo.gl/7CU6mFYNgWbAVKs8A
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    10.571
    Könnte ein älterer Storck-Fascenario sein.
     
  4. Sesselpupser

    Sesselpupser Langsam......aber stetig :)

    Registriert seit:
    7 Dezember 2004
    Beiträge:
    1.148
    Meines Wissens hat Storck nie wirklich diese "billige" Form der HR-Ausfaller gebaut (zumindest nicht an den Carbon-Rädern).
    Auch das Steuerrohr erscheint mir nicht "bauchig" genug für ein Storck (Faß-Form).