• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Bulls kaufen?

Susi123456

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rennrad für mich. Ich bin 170 cm groß, fahre ausschließlich hobbymäßig und habe eine längere Pause hinter mir. Deshalb suche ich nach etwas solidem, das aber nicht übermäßig teuer sein soll, da ich noch nicht weiß, ob ich beim Rennradfahren als Hobby bleiben möchte.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bulls-600/1176603261-217-8522
Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus.
 
Finde ich gut für den Preis, soweit man das sehen kann
6500er ist ne gute haltbare Gruppe. Und bei dem Preis hat man auch Geld für neue Verschleißteile über
 
Für den Zustand des Rades, und den wirklich spärlichen Infos wäre mir der Preis zu hoch! Es schaut so aus, als ob Züge, Mäntel/Schläuche erneuert werden müsste, vermutlich auch Ritzel und Kette. Somit kommt noch mal das gleiche dazu. 400€ = zu teuer!!!
 
Wie ist eure Meinung dazu?
..ich fürchte, dass es nicht passen wird - entscheidender als die RH (von der man auch nicht weiss, wie sie gemessen wurde) ist die Oberrohrlänge - die Einstellung des Rades sieht für mich eher nicht so aus, dass es einer 170cm Person passt
200€ klingt erst mal günstig, abgesehen von den Schaltungskomponeneten, die schon in den Bereich 'Klassiker' fallen, ist nichts Gutes an dem Rad
Gebrauchtrad würde ich nur empfehlen, wenn man sich auskennt oder jemanden hat der sich auskennt.
die günstigen neuen Einsteigerräder, fangen in diesem Bereich an, da stimmt dann wenigstens die Rahmenhöhe:
https://www.decathlon.at/rennrad-triban-regular-damen-id_8506346.html
 
Immer wieder interessant, was man aus den Minibildchen erkennen kann. Ohne Augurentum würde ich sagen, mit jemand hinfahren, der etwas Ahnung hat und vor Ort ausprobieren. Bei deiner Größe könnte das Rad durchaus zu groß sein und dann hilft auch der Preis nicht weiter
 
Ich hab auch mit einem günstigen älteren Rad angefangen mit 6500er Ultegra und Heldenkurbel.
Es muss Dir klar sein dass das im Hügeligen Gelände oder gar in Mittelgebirgen absolut keinen Spass macht für (wieder)Einsteiger.
Für 9 Fach gibts hinten keine sonderlich großen Ritzel und mit 39/25 kam ich als Anfänger keine Anstiege hoch................

Ich würde ein paar Euro drauf legen und was gebrauchtes mit 11 Fach 105 nehmen. Da bekommste mit Kompaktkurbel Anfängertaugliche Übersetzungen hin. Es sei denn Du wohnst in der Nordeeutschen Tiefebene :)
 
Meine Frau fährt mit 171cm ein 53er mit klassischer Geo. Ist ne sportliche Position, passt aber sehr gut. Insofern ist das rad nicht von vorneherein zu groß. Sein kann natürlich vieles.
Ob es lohnend ist, ist halt auch ne Frage wie man rechnet. Macht frau es selber, kommt man sehr günstig weg. Kassette und Kette gibt unter 20 Euro und die Züge sind kosten auch nur ein paar Euro. Selbst bei Hüllen ist das der Fall.
Muss man das als Dienstleistung einkaufen, sie die Bilanz natürlich ganz anders aus und man ist z.b. mit den Decathlon besser bedient, zumal die Kompaktkurbel auch ein Vorteil ist.
Die Frage ist halt auch wie seit das Rad weg ist und ob man mal eben vorbeifahren kann.
 
wäre mir deutlich zu alt, da wird man nicht umhinkommen diverse Verschleißteile einfach aus Altersgründen austauschen zu müssen.
Wenn man es selber machen kann mag es noch gehen, aber im Fahrradladen wird sowas richtig teuer.
 
Bei der Brems-/Schalthebeln noch besonderes Augenmerk auf den Zustand der Griffgummis lenken: diese gibt es nicht mehr neu, es gibt keine Replikas und werden gleichzeitig als NOS zu abenteuerlichen Preisen gehandelt.
Ansonsten meine Meinung dazu für Anfänger: Nicht kaufen!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe einen Freund, der sich mit Fahrradreparaturen relativ gut auskennt. Vielleicht fahren wir einfach mal vorbei und schauen es uns an. Beim Preis lässt sich wohl auch noch verhandeln.

Kann denn jemand einschätzen, wie alt das Fahrrad etwa ist? Der jetzige Besitzer hat es aus einer Haushaltsauflösung und kann deshalb keine Angaben dazu machen.
 
da wird man nicht umhinkommen diverse Verschleißteile einfach aus Altersgründen austauschen zu müssen.
...aus 'Altersgründen' muss gar nix ausgetauscht werden, sonst gäbe es ja nichts mehr aus den 70er,80er Jahren oder älter das noch gefahren werden könnte. Verscheißteile müssen, wie der Name schon sagt nach entsprechendem Verschleiß getauscht werden nicht nach Ablaufdatum.
 
Zurück
Oben Unten