• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Brille - Guter Windschutz mit Korrektur

Zum Preis kann ich nicht viel beitragen, ich hatte die tycane schon ohne Clip. Bei einer Geschäftsaufgabe sehr günstig gekauft.
Ein Jahr später (man wird ja älter) insgesamt vier Gleitsichtbrillen plus den adidasclip. 😵‍💫
Den Clip und die gleitsichtgläser dazu hat der Optiker "reinrabbatiert" sozusagen.
Gruß Kai
 
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einer Brille mit Stärke für Rennrad und Gravel. Habe 3,5 als Korrektur. Mittlerweile drehe ich durch bei der Auswahl. Ich würde gerne unter 400 Euro ausgeben, wenn möglich. Ist das überhaupt realistisch? Hat jemand einen guten Tipp. Nach der Driive von Eyes & More wurde hier schon mal gefragt. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einer Brille mit Stärke für Rennrad und Gravel. Habe 3,5 als Korrektur. Mittlerweile drehe ich durch bei der Auswahl. Ich würde gerne unter 400 Euro ausgeben, wenn möglich. Ist das überhaupt realistisch? Hat jemand einen guten Tipp. Nach der Driive von Eyes & More wurde hier schon mal gefragt. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Also ich habe mir die schon einmal angesehen. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Kostet mit Korrekturclip 199 Euronen. Sind wohl 3 Wechselgläser dabei.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Brillen von Eyes and More? Nennen sich Driive Aero, glaube ich. Ist auch Sponsor für das Pro-Team DSM. Die Sportbrillen kosten inkl. Clip 199 Euro. Wechslelgläser liegen bei. Sehen auf den ersten Blick nicht übel aus.

Hab ich mir vor 3 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Am meisten Angst hatte ich das der Clip ständig beschlägt aber das ist bisher nicht vorgekommen. Es sind 3 Gläser dabei, wobei ich bisher nur den "Sonnenbrillen" Aufsatz genutzt habe.

Gibt drei verschiedene Varianten. Eignet sich da eine besser / schlechter für Rennrad?
Die "Tour" ist ohne Clip, dafür keine Wechselgläser.
Die "Aero" und die "Race" sind gleich, bis auf den Rahmen also nur Optik. Die gibts dann jeweils in 2 Größen.
 
Ich nutze die Oakley Radar EV path mit wechselbaren gläsern (einmal klar, einmal getönt). Habe Korrekturgläser drin, da bei mir auch Linsen nicht gehen.

Windschutz ist super.
 
Aber mit Clip-ins, oder? Eingeschliffene Korrektur sieht nämlich bei der durchgehenden Scheibe doof aus.
 
Nein, keine Clip ins. Es sind geschliffene Gläser in die eigentliche Brille eingearbeitet. Stört mich am wenigsten, da somit der Abstand Auge zu Brille gleich bleibt und meine Wimpern nicht ständig an den Clip ins Streichen.
 
Ich frage deswegen, weil ich die gleiche Bille habe, ebenfalls mit Sehstärke. Die hat mein Optiker wohl zu Oakley geschickt für die Korrektur und raus kamen deutlich sichtbare, ovale Korrekturgläser, die anscheinend auf die eigentliche Scheibe aufgeklebt wurden (oder eingesetzt, man sieht es jedenfalls deutlich). Das Sichtfeld ist also nicht so groß wie es sein könnte.
 
Bei Oakley gehen zwar alle Brillen mit Korrekturverglasung. Ein vernünftiger Optiker hätte aber von den Brillen mit Panoramaglas, also durchgehenden Scheiben, abgeraten. Weil sie es eben genauso machen müssen. Bei den Modellen mit Einzelgläsern, z.B. Prizma, wäre es eine vollflächige Korrekturverglasung. Bei den aufgerufenen Preisen habe ich mich dann dagegen entschieden und komme nun doch sehr gut mit Tageslinsen und freier Brillenwahl zurecht. Ansonsten habe ich noch eine 10 Jahre alte SwissEye Gardose Re+ mit Clip-In, der super funktioniert. Nur nicht bei Regen und in Zeitfahrposition.

Bei langen Ausfahrten nur noch mit Linsen und Brille nach Wahl.
 
Zurück
Oben Unten