• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 2000 - 2500 €

C0RAF0X

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Was könnt ihr mir empfehlen für rund 2000 bis 2500 € ?

Sollte was gutes sein, ultegra und carbon

Liebe grüsse

Warum willst Du soviel Geld in die Hand nehmen wenn Du keinen Plan hast? Oder hast Du Plan und willst uns nur keine Details geben was Du damit anfangen willst, wieviel Du fährst, ob's ausgefallen sein soll oder Massenware sein darf u.V.m...?

Ultegra und Carbon? Nimm es mir nicht übel, das verrät aber eine deutliche Unkenntnis der Materie. Nicht das das per se schlecht wäre, ist auch zu unspezifisch, aber jeder zweite Anfänger fragt nach Ultegra und Carbon.......

Das Ding muß zu allererst passen. Das ist überhaupt das Wichtigste.

Für 2500,- gibt es so gut wie keine technischen "Zitronen" mehr.

Du kannst mehr oder minder alle Rahmenmaterialien wählen. Für die Qualität spielt das keine Rolle.

Außer Ultegra ( die inzwischen "langweiligste" Gruppe der Welt) kannst Du ohne Verlust auch tiefer bei Shimano gehen. Und natürlich gibt es da noch Campagnolo und SRAM. Kennen die meisten Anfänger nicht. Qualitätsunterschiede sind kaum vorhanden.

Allein aus Komfortgründen würde ich hierzu tendieren:

Specialized Roubaix Comp C2

Hat zwar sackschwere Räder, aber gerade da kann man sicherlich noch mal aufrüsten und die serienmäßigen als Trainingssatz "missbrauchen"...

Außer Ultegra ( die inzwischen "langweiligste" Gruppe der Welt) kannst Du ohne Verlust auch tiefer bei Shimano gehen. Und natürlich gibt es da noch Campagnolo und SRAM. Kennen die meisten Anfänger nicht. Qualitätsunterschiede sind kaum vorhanden.
Jetzt doch bitte keine Verwirrung stiften. Bei dem wenigen was klar gewesen war:D

Und überhaupt:

[Textbaustein]
Das Wichtigste ist, dass die Geometrie des Rades passt. Dazu am besten hier mal den ersten Beitrag zu Gemüte führen.
[/Textbaustein]

Klingt nach "Sche....egal ob die Karre paßt oder funktioniert". Mußt Du irgendwem ein Rad zeigen welches der Laie erkennt oder brauchst Du eine Trainingsmaschine?

Hallo zusammen,

Was könnt ihr mir empfehlen für rund 2000 bis 2500 € ?

Sollte was gutes sein, ultegra und carbon

Liebe grüsse

Soll jeder sofort erkennen, dass Du 'ne Menge Geld ausgegeben hast? Oder soll das Rad zum Fahren sein?

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, dass in der Preisklasse um die 2k € Carbon nicht unbedingt das Non-plus-ultra sein muss...

Z.B. wiegt das Canyon Ultimate CF 8.0 für 1.999 € 7,2 kg, das Canyon Ultimate AL 9.0SL für 1.899 € nur 7,1 kg. Oder wie wärs mit dem Canyon AL 9.0 DI2 LTD für 2.299 € mit der elektronischen Ultegra...

Ich bin ja auch bekennender Chorus-Dirigent und klar kann man sich einen tollen Stahlrahmen machen lassen.

Aber für den TE? Das ist doch nix!

Jetzt gibt es gleich wieder Haue von den selbsternannten Wächtern der reinen Lehre, weil ihr jemanden vom geraden Weg abbringen wollt, der da heisst: Die Gruppe ist egal, solange Shimpanso draufsteht.

Muss ja gut sein, steht auch in der Werbung immer. Genauso wie Carbon, ey!

Hast ja recht. Back to topic, ich würde unbedingt zwei runde Räder empfehlen. Hat sich bewährt.

Corafox hat sich entschieden, es wird ein Radon Spire 7.0 SL.
Hat ja Carbon, Ultegra und eine sehr gute Ausstattung.

@Corafox
Eine Frage, wie hast du erfahren ob das Rad Dir passt?

MfG
Frank

Zurück