• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Bibs, Rennrad Hosen mit recht kurzen Beinlängen

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.153
Bis ins Jahr etwa 2000, also noch gar nicht mal so lange her, trugen Radsportprofis kurze Hosen mit deutlich kürzeren Beinlängen als heutzutage üblich. Dann wurden die Beine immer länger, bis knapp oberhalb des Knies; Man munkelt, der einzige Grund sei gewesen, mehr Sponsoren auf den Stoff bekommen zu können.

bis etwa 2000

eddy-merckx-dc26eb50-6343-4e0d-8ce4-f0eae358ba4-resize-750.jpeg


pantani_71e79b89-8e70-4dee-ac80-b895a16da180_1200x630_crop_center.jpg


Jan-Ullrich-Marco-Pantani-Tour-de-France-1998-Epo-Doping.jpg



aktuell

sky_dpa-1524835456_zoom18_crop_800x600_800x600+106+17.jpg


Heutzutage sind solche Hosen rar, das einzige mir bekannte Exemplar - allerdings trägerlos - gibts von Löffler

https://www.loeffler-shop.at/herren/bike/hose/100942/hr.-bike-hose-extrakurz?c=1028

Ich sehe eigentlich nichts, was für bis annähernd zum Knie reichende Beinlängen spricht und suche Meinungen.

Aufs Thema gebracht hat mich meine Freundin, die sommers die Exemplare mit kurzen Beinlängen eindeutig bevorzugt (für Frauen auch leichter zu kriegen).

Feuer frei ...
 
Ich bevorzuge etwas längere Hosen (aber nicht bis zum Knie), da diese mit Beinlingen besser funktionieren.
Viel befremdlicher finde ich die mittlerweile überlangen Socken...
 
ein Grund könnte die bessere Aerodynamik der heutigen (teilweise High-Tech) Stoffe gegenüber Haut sein. Die Ärmel der Kurzarm-Trikots werden/wurden ja auch immer länger und die Überschuhe im TT ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten