• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bei DHL verloren gegangen ....

Hoffi09

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag, da ich bisher stiller Mitleser war. Aus diesem Grund konnte ich mir schon einige Tipps holen. Zum Beispiel welches Bike, Schuhe und Pedalsystwm und den Elemnt Bolt.

Nun ja: seit dem 22.05. ist mein Nagelneues Bike im System von DHL nicht mehr nachweisbar

Zuletzt gescannt am 22.05. im Start Paket Zentrum Neuwied.

Seit dem keine Lieferung.

Es handelt sich um das Endurace AL Disc 8.0
Mein erstes Rennrad. Und nun das.

Bin extrem schlecht gelaunt da Vorfreude bekanntlich die schönste ist. Mittlerweile ist aber die Ernüchterung eingetreten.

Ich Frage mich wie ein so großes Paket verschwinden kann?

Bin Mal gespannt wie lange die Nachforschungen dauern, bis Canyon mir ein Ersatzrad senden kann. Oder es taucht doch noch auf.....

Nun ja: ich werde berichten.
 

Anhänge

  • 2768AEF7-04CF-4AAA-A015-9735D74589AB.png
    2768AEF7-04CF-4AAA-A015-9735D74589AB.png
    1 MB · Aufrufe: 1.519
  • 28953492-7557-47AD-A668-BC887D33BA41.png
    28953492-7557-47AD-A668-BC887D33BA41.png
    801,1 KB · Aufrufe: 982
Da in diesem Fall Canyon der Vertragspartner mit DHL ist, bekommt die 500€ wohl eher Canyon ;)
 
Ich frage mich dennoch wie so ein Bike Karton verschwinden kann. Absolut unvorstellbar.
 
Da in diesem Fall Canyon der Vertragspartner mit DHL ist, bekommt die 500€ wohl eher Canyon ;)
Allerdings trägt Canyon im Verhältnis zu seinem Kunden das Verlustrisiko. Der Käufer hat also von Canyon entweder ein Rad der vereinbarten Art oder sein Geld zurück zu bekommen. Das Geld sogar mit Zinsen.
Ich frage mich dennoch wie so ein Bike Karton verschwinden kann. Absolut unvorstellbar.
Bei DHL kann ich mir inzwischen alles vorstellen, nur keine zuverlässige Lieferung. :confused:
 
Gewerbliche Verkäufer haben erst dann geliefert , wenn der Käufer die Ware im Empfang genommen hat , das Versandrisiko hat der Verkäufer , der
ist ja auch der Auftraggeber/Kunde des Versandunternehmens , der Käufer hat damit nichts zu schaffen .
Der Käufer sollte sich auch gar nicht mit dem Versandunternehmen rumbalgen , sondern der Verkäufer mal auf seine Lieferverpflichtung erinnern ,warum zieht man sich blos so unpassende Schuhe an .....:rolleyes:
Gegenteilige Ansichten sind absoluter Lötzinn .
 
Hallo Hoffi,

erst einmal würde ich noch etwas abwarten. Beim meinem Rad war es ähnlich (übrigens auch ein Endurace)

Die verschiedenen Stati bei der DHL Sendungsverfolgung haben sich ewig nicht verändert, abgesehen von den Ärgernissen, dass ich den halben Samstag in der Firma verbracht habe, weil das Paket angeblich da kommt, kam das Canyon Paket dann doch irgendwann.

In meinem Fall war des Rätselslösung, dass diese Pakete Spehrgut sind und manuell bearbeitet werden. Das kann gut mal sein, dass die nicht mit auf den Wagen kommen, weil kein Platz mehr ist oder so (sagt dir in der Hotline aber keiner, nur der Zusteller sagt‘s dir direkt in Gesicht)

Ich drück dir die Daumen! Das Endurace ist ein tolles Fahrrad, viel Spaß dabei!
 
In meinem Fall war des Rätselslösung, dass diese Pakete Spehrgut sind und manuell bearbeitet werden. Das kann gut mal sein, dass die nicht mit auf den Wagen kommen, weil kein Platz mehr ist

Genau so ist es leider.

Zur Zeit werden sehr viele Sperrgüter versendet - Gartenmöbel,Fahrräder, Grills etc....
Somit kommt es bei allen Paketdienstleistern zu erheblichen "Beständen" die Stück für Stück abgearbeitet werden.

Sorry das hilft Dir jetzt auch nicht weiter aber ich bin sicher das das Rad wieder auftaucht sobald die Bestände wieder abgearbeitet sind.
 
Soooooooooooooooooo. Ich darf überraschend Vollzug melden. Heute morgen Sendungsstatus auf: in Zustellung gewechselt.

Danke an: Phoenix666

So dann wollen wir Mal die erste Tour mit meinem ersten richtigen RR machen.

Gruss an alle.
 

Anhänge

  • 1C024CA0-8C82-407C-9CD1-876FB197AA32.jpeg
    1C024CA0-8C82-407C-9CD1-876FB197AA32.jpeg
    883,7 KB · Aufrufe: 300
  • 1A7AAA6A-5580-4065-AFCF-B2E3CE7C882B.jpeg
    1A7AAA6A-5580-4065-AFCF-B2E3CE7C882B.jpeg
    772 KB · Aufrufe: 296
an alle mitleser und und künftige besteller:

das kommt tatsächlich öfter vor, oftmals hat keiner lust, das große paket anzufassen oder aufzuladen, dann bleibt es erstmal stehen (im lager) oder wahlweise auf dem wagen

die fahrer schippern solche großen sendungen oftmals tagelang rum

mein letztes rose kam mit einer spedition, die auf solche dinge spezialisiert sind, da konnte ich auf den punkt, quasi minütlich einsehen, wo das paket ist und gerade bewegt wird, ähnlich wie bei DPD

und es kam wie gesehen und vorhergesagt
 
Zurück
Oben Unten