• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-AC von Memmingen -> Comer See

joreg

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

da ich jetzt zwei mal mit dem Bike an den Comer See gefahren bin, ist mir die Schnapsidee gekommen, ob ihr mir ein paar Touren- bzw. Routenvorschläge habt, wie ich in 5 interessanten Tagesetappen mit dem Rennrad von Memmingen an den Comer See (Varenna bzw. Menaggio) komme. Bin bereit, einige Hm. zu fahren, denn dazu mache ich das ganze ja.

Die Tagesziele der Bike-Transalp waren Galtür, Sesvennahütte, Arnoga (oberhalb Bormio am Foscanio-Pass), Albaredo (Veltlintal) und über die Bergamasker Alpen nach Varenna bzw. mit der Fähren dann nach Menaggio. Es können die Orte ruhig mit auf dem Programm stehen (gut, bis auf die Sesvennahütte :)

Wäre euch für Tipps und Vorschläge sehr dankbar!!!

Gruß Joreg
 

Anzeige

Re: Rennrad-AC von Memmingen -> Comer See
Stellst wohl etwas zu hohe Ansprüche, dass Dir andere DIE Strecke liefern. Vielleicht doch eine Schnapsidee? Wer und wie soll denn Dir geholfen werden?
Als Geographie und Kartenfan und beim betrachten letzterer kommen 100 + 1 (um nicht mit 1000 zu prahlen) in Frage. Welche Route Du auch nimmst, fehl gehen kannst Du gar nicht, bei den schönen Gebieten, vorausgesetzt, Du befährst möglichst Nebenstrassen. Das wiederum bringt vermutlich einiges mehr an auf und ab.
Allgäu-Vorarlberg/Bodensee-Liechtenstein-Landquart-Klosters-Davos-Flüelapass-Zernez (Engadin)-St.Moritz-Maloja-Chiavenna. Variante: Variante Engadin-Pontresina-Berninapass-Tirano.
Variante: Davos-Tiefencastel-Thusis-Splügen-Splügenpass-Chiavenna.
Falls Du das alles schon kennst, wie wäre es mit einem Abstecher vom Bodensee/Vorarlberg ins Appenzell (Altstätten-Stoos-Appenzell-Herisau-Urnäsch-Wildhaus-Buchs-Vaduz).
Über Österreich befürchte ich, dass sich das auf wenige Strecken/Übergänge konzentriet, mit relativ viel Verkehr. Am ehesten vielleicht über Sölden.
Ich befürchte, Du wirst das Vergnügen nicht los, die Strecke selbst auszusuchen. Ich wünsche Dir schöne Ferien, gutes Wetter und eine erlebnisreiche Fahrt.
Gümmeler
 
Zurück
Oben Unten