• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder wieder in Schuss bringen...lohnt sich das

pas1122

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
hallo erstmal,
ich habe in letzter zeit einen alten columbs stahlrahmen wieder in schuss gebracht, alte campagnolo chorus schaltung, sowie andere campagnolo teile die ich noch da hatte, ums kurz zu machen ich bin erstaunt wie gut es läuft.
Jetzt zu der eigentlichen Frage, also ich habe noch einen stahlramen im keller dieser jedoch abgeschliffen und neu lackiert und da mir die bastelei echt spass gemacht hat bin ich am überlegen dieses auch in schuss zu bringen und neu zu bestücken, da ich jedoch schon ein fahrrad habe mit dem ich echt zufrieden bin habe ich vor dieses dann zu verkaufen, kurz um macht es sinn diesen mit hochwerigen komponenten aus zu staten beispielsweise einer record gruppe oder doch eher ganz günstig und dann eben das ding am unteren preisspektrum verkaufen?

vielen dank im vorraus schon mal für die antworten
 
Reich wird man damit nicht,wenn man mit 0 anfängt
solange ich mit einem plus rausgehe hat sich das ganze für mich schon gelohnt, die frage war halt eher ob sich das überhaupt rentiert oder ob ich im endeffekt drauflege weil ich zu viel zeit und geld reiinvestiere für das was im rauskommt
 
Hobby ist teuer , na und ?
+ / - Null ist kaum zu erreichen .
Aber ordentlich was Unternehmen lohnt sich doch auch nicht , oder ?
 
Lohnt sich das Lebn, so ma grundentsetzlich ? Morgends gleich das Aufstehen, krieg ich nix für, vööölig unrentabel. Also in Zukunft liegenbleiben.
Und dazu ist Leben auch noch gefährlich , wenn man damit erstmal agefangen hat endet das immer mit dem Tod .
 
zur Zeit haben wir ein Überanngebot an alten RR in allen Preisklassen ,da macht es finanziell keinen Sinn was zusammenzubauen u auf gewinn hoffen
 
"Lohnen" tut sich das als Hobby, im Sinne von der Mensch ist beschäftigt, hat was zu tun und bekommt auch noch Bewegung dabei.

FInanziell lohnt sich das nicht. Ein Rad vernünftig* aufbauen bedeutet immer dass das Endergebnis deutlich billiger sein wird als die Summe der Einzelteile. Wenn Du natürlich zusammengeklaubten Schrott zu einem Rad verwurstest - aber dann musst Du auch erstmal einen Dummen finden der Dir das wieder abnimmt.

*im Sinne von würde man bedenkenlos selbst fahren
 
hallo erstmal,
ich habe in letzter zeit einen alten columbs stahlrahmen wieder in schuss gebracht, alte campagnolo chorus schaltung, sowie andere campagnolo teile die ich noch da hatte, ums kurz zu machen ich bin erstaunt wie gut es läuft.
Jetzt zu der eigentlichen Frage, also ich habe noch einen stahlramen im keller dieser jedoch abgeschliffen und neu lackiert und da mir die bastelei echt spass gemacht hat bin ich am überlegen dieses auch in schuss zu bringen und neu zu bestücken, da ich jedoch schon ein fahrrad habe mit dem ich echt zufrieden bin habe ich vor dieses dann zu verkaufen, kurz um macht es sinn diesen mit hochwerigen komponenten aus zu staten beispielsweise einer record gruppe oder doch eher ganz günstig und dann eben das ding am unteren preisspektrum verkaufen?

vielen dank im vorraus schon mal für die antworten
Ob sich das für dich finanziell lohnt oder nicht, hängt meiner Meinung nach davon ab, um welchen Rahmen es sich handelt, wie er lackiert ist und ob du die Campa Teile sowieso schon herumliegen hast oder ob du noch Zeit und Geld investieren musst in Teile.
Also mach doch mal zwei oder drei aussagekräftige Fotos und zeig uns was du schon hast.
Und wenn du Spass beim Schrauben hast, dann ist das natürlich sowieso schwer in bare Münze umzurechnen.
 
Was ist nur aus diesem Forum geworden?!
Jetzt wird hier allen Ernstes die Frage diskutiert, ob man dieses Hobby weiter verkommerzialisieren sollte?!

Tut mir leid aber schon die Eingangsfrage ist so fernab von dem, für was ich dachte hier im Forum zu sein...

In einer gewissen Grauzone wird das doch hier praktiziert
 
Was ist nur aus diesem Forum geworden?!
Jetzt wird hier allen Ernstes die Frage diskutiert, ob man dieses Hobby weiter verkommerzialisieren sollte?!

Tut mir leid aber schon die Eingangsfrage ist so fernab von dem, für was ich dachte hier im Forum zu sein...

Es ist doch ein Newbie der die Frage gestellt hat;), ein alteigesessener kennt die Antwort :idee:.
 
Ein sogenannter Newbie der als allererstes fragt, ob man damit Kohle machen kann...
Googl spuckt doch sofort die ganzen Seiten der einschlägigen Preisezerstörer wie Steel Vitage Bikes und co. aus...
 
Ein sogenannter Newbie der als allererstes fragt, ob man damit Kohle machen kann...
Googl spuckt doch sofort die ganzen Seiten der einschlägigen Preisezerstörer wie Steel Vitage Bikes und co. aus...

Oh ja, das sind die bösen Jungs die mit "Eurem" Hobby Geld verdienen, sorry solche Aussagen gehen mir mehr auf den Keks, als eine Wertanfrage eines Newbie :rolleyes:.
 
Der Threadstarter stellt ja zwei Fragen:
a) ... macht es Sinn?
b) ... lohnt sich das?

a) Meiner Meinung nach ja. Mehr schöne alte Räder. Wieder- und Weiterverwertung halte ich grundsätzlich für sinnvoll.

b) Kann man nur beantworten, wenn man weiß, was der Fragensteller darunter versteht. Ein Betrag x pro Stunde? Genug für das monatliche Auskommen? Ein kleines Taschengeld?
 
Oh ja, das sind die bösen Jungs die mit "Eurem" Hobby Geld verdienen, sorry solche Aussagen gehen mir mehr auf den Keks, als eine Wertanfrage eines Newbie :rolleyes:.
ich verstehe auch nicht ganz was daran so verwerflich ist, mit etwas geld zu verdienen woran man spass hat ist doch das wonach jeder sucht. mir geht es wie gesagt nicht darum wirklich geld raus zu schlagen oder sonst was ich schraube nur gerne habe noch komponenten bei mir rumliegen und wollte mir eben mal einen einblick verschaffen wie die marktlage darauf bezogen aussieht, kann ich damit rechnen dass sich das ganze effizient gestalten lässt oder leg ich drauf da es ein überangebot gibt
Ob sich das für dich finanziell lohnt oder nicht, hängt meiner Meinung nach davon ab, um welchen Rahmen es sich handelt, wie er lackiert ist und ob du die Campa Teile sowieso schon herumliegen hast oder ob du noch Zeit und Geld investieren musst in Teile.
Also mach doch mal zwei oder drei aussagekräftige Fotos und zeig uns was du schon hast.
Und wenn du Spass beim Schrauben hast, dann ist das natürlich sowieso schwer in bare Münze umzurechnen.
ich mach morgen mal ein paar fotos der ramen wurde halt umlakiert also die aufkleber fehler
 
Zurück
Oben Unten