• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder verkaufen

blackwave

Cadence Cadence Cadence!
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
913
Reaktionspunkte
425
Hi!

Wie sind eure Erfahrungswerte? Ich will mich in jedem Fall von einem Specialized Tarmac trennen, da ich eigentlich nur noch MTB fahre - ein neues RR soll dann wenn für meine Einsatzzwecke langfristig auch Scheiben haben (Bitte keine Diskussion hierüber...:D)

Natürlich will man möglichst viel rausholen - daher wird es auf ein Schlachtfest mit Verkauf der Einzelteile herauslaufen, oder?
 
moin,
ich selbst habe, jew nach einem Neukauf, mein Stevens Stelvio und mein CAAD10 gebraucht privat über eBay Kleinanzeigen schnell und erfolgreich verkauft.
Preis war jew VB von ca dem halben Neupreis, der Rest findet sich. Beide Seiten waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Arbeit wegen "ein paar Euro" ein Rad zu zerlegen und alles einzeln zu verkaufen würde ich mir persönlich nicht antun.

Viel Erfolg!

Gruß Kai
 
Lohnt es sich den finanziell so ein Rad zu zerlegen? Ein Restrisiko bleibt ja, außerdem wird man nicht alles los bekommen.

Wie alt waren deine Hobel, die den halben Neupreis als VHB brachten ?

Ich hab mir auch nen neuen Renner zugelegt und müsste dann mal schauen, ob der "Alte" dann gehen darf.
 
Servus,
dass stelvio war ca 6 Jahre alt, wie neu und auf compact umgebaut.
Das caad10 war 5 Jahre, Top Zustand.
Der Verkauf fand (wichtig) jeweils zum saisonstart statt!!!
Viele Bilder, viel Text, die Schlaumeier aussitzen, keine panikverkäufe!

Wie im richtigen Leben halt :daumen:

Gruß kai
 
Meine persönlichen Erfahrungen:
Im Herbst/Winter die Räder immer zerlegt in Einzelteilen verkauft. Im Frühjar immer als ganzes angeboten (und auch verkauft).
Warum?
Weil im Herbst/Winter die Bastler loslegen und sich einen neuen Hobel nach eigenem Gusto zusammenzimmern. Natürlich sind an diese Klientel Einzelteile besser zu verkaufen weil ein Rahmen in definierter Größe auch nur einen Käuferkreis in definierter Größe anspricht. Alle Teile gehen unabhängig davon weg.
Im Frühjahr sind dagegen viele Interessenten dabei die mal mit einem relativ günstigem Rad in den Sport reinschnuppern wollen und die Preise bei Saisongebinn sind sowieso jenseits von Gut und Böse. Dieses Argument wird allerdings bei einem relativ hochwertigem Rad wie dem Deinen nicht ziehen da diese Leute meist in einem Preisrahmen unter 800,- € fischen.
Ein Fahrrad zerlegen ist übrigens keine allzugroße herausforderung und kann von jedem der nicht zwei linke Hände sein Eigen nennt in ca. 2 Stunden bewälltigt werden. Das Verpacken und verschicken ist dass was mich am meisten nervt.
 
Zurück
Oben Unten