• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Nach meinem 2. SR Platten auf einer L'Eroica konnte ich von einem Materialwagen einen Vittoria Rally bekommen, mit dem konnte ich immerhin zu Ende fahren. War glaub ich etwas schwer, lief aber recht ordentlich.

Danke für den Erfahrungsbericht, das liest sich doch gut. Ich fahre SR nur noch am Klassiker und suche genauso einen günstigen Sorglos-Reifen für meinen Zweit-LRS. Die Straßen hier sind ebenfalls mau, gibt auch genug Glascherben im Stadtbereich, bei dem Tarif sind die Schmerzen beim Cut deutlich erträglicher.
Also ich fahre direkt, quasi als Vorbeugung, mit Dichtmilch....bekomme ich das ein oder andere kleine Loch vermutlich gar nicht mit.
Tipp beim Abstellen des Rades: Ventil so positionieren, dass die Milch nicht "im Ventil steht"...also selbiges nach oben drehen. Hab die Erfahrung gemacht, wenn das Rad lange nicht bewegt wird, wird dann das Ventil "abgedichtet", so dass nachpumpen evtl. erst mal schwer geht.

Demnächst Tufo. Mal sehen wie die sich fahren.
Ich hab aktuell auf einen Rad den Tufo Elite S3 225g, von dem bin ich echt angenehm überrascht. Keinerlei Schnitte nach einer Saison, sehr guter Rundlauf, gutmütig zu montieren, sehr leicht und rollt gefühlt nicht schlechter als meine Vittoria bzw Challenge mit Latexinnenleben.

Tipp beim Abstellen des Rades: Ventil so positionieren, dass die Milch nicht "im Ventil steht"...also selbiges nach oben drehen.
Ich fahre meine Milch jahrelang in der Trikottasche spazieren, für den Notfall. Daher hab ich da keine Erfahrung im Dauereinsatz
aber damit die Mich nicht im Ventil steht, sollte selbiges dann doch eher unten sein, oder? Vorausgesetzt, man hat keinen viertel Liter Milch im Reifen....

Ich fahre meine Milch jahrelang in der Trikottasche spazieren, für den Notfall. Daher hab ich da keine Erfahrung im Dauereinsatz
aber damit die Mich nicht im Ventil steht, sollte selbiges dann doch eher unten sein, oder? Vorausgesetzt, man hat keinen viertel Liter Milch im Reifen....C
😂 :daumen:...na klar, ich hatte da wohl einen Dreher...natürlich nach unten....halt nur um 180C vertan...🤣😅
Danke!!

Ich hab aktuell auf einen Rad den Tufo Elite S3 225g, von dem bin ich echt angenehm überrascht. Keinerlei Schnitte nach einer Saison, sehr guter Rundlauf, gutmütig zu montieren, sehr leicht und rollt gefühlt nicht schlechter als meine Vittoria bzw Challenge mit Latexinnenleben.
Ja die fahre ich auch in 25 mm und bin sehr zufrieden. Sind halt nicht so geschmeidig wie die Italiener.

😂 :daumen:...na klar, ich hatte da wohl einen Dreher...natürlich nach unten....halt nur um 180C vertan...🤣😅
Danke!!

Würde bei mir gut funzen, auf der unteren Tellerseite fällt ja bekanntlich alles vom Boden an die Decke 🤗

Etwas anderes: sollte man das Thema SR nicht in einen eigenen Faden auslagern? Hätte es imo verdient.

Würde bei mir gut funzen, auf der unteren Tellerseite fällt ja bekanntlich alles vom Boden an die Decke 🤗

Etwas anderes: sollte man das Thema SR nicht in einen eigenen Faden auslagern? Hätte es imo verdient.
Ach ne, lass das mal hier.... wer die fährt, fährt auch i. d. R. noch FB (ok, bei Cyclocross ist's wohl noch up to Date, oder 🤔), oder?! Die gibt's doch nur bis 28er für die Straße..denke ich...und die heutige, auf (TOTALEN) Comfort getrimmte, discbremsendeunde-schaltende Generation radelt doch nicht mehr unter 45er Breite 🤷🏾‍♂️
😉
Außerdem bleibt dann zusätzlich immer mal Leben hier in der Bude!

Ach ne, lass das mal hier.... wer die fährt, fährt auch i. d. R. noch FB (ok, bei Cyclocross ist's wohl noch up to Date, oder 🤔), oder?! Die gibt's doch nur bis 28er für die Straße..denke ich...und die heutige, auf (TOTALEN) Comfort getrimmte, discbremsendeunde-schaltende Generation radelt doch nicht mehr unter 45er Breite 🤷🏾‍♂️
😉
Außerdem bleibt dann zusätzlich immer mal Leben hier in der Bude!

Der Pathologiefaden für aussterbende Ratt-Technik - das hat auch was 👍

Zurück