• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock

Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvenVub3ctejEtcmVubmVyLWRlci13b2NoZS5qcGVn.jpeg
Zunow ist so etwas wie das japanische Colnago. Den Vergleich kann man bemühen, wenn man Uneingeweihten den überaus detailverliebt gestalteten Stahlklassiker näherbringen will, der diesmal der Renner der Woche ist. Aber eigentlich gibt es wenig Vergleichbares zum Zunow Z1. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche aus den Händen eines Rahmenbaumeisters aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock
 
Sehr interessant. Aus welchem Jahr stammt denn das Rad ungefähr und wie kommt es zu dem Namen "Zunow"? Das hört sich irgendwie wie ein Ort in Brandenburg an, weniger wie eine japanische Radmanufaktur. Ansonsten: Steel is real!
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock
Sehr interessant. Aus welchem Jahr stammt denn das Rad ungefähr und wie kommt es zu dem Namen "Zunow"? Das hört sich irgendwie wie ein Ort in Brandenburg an, weniger wie eine japanische Radmanufaktur. Ansonsten: Steel is real!

Baujahr würde ich auf Anfang der 80er tippen.
Zunow begann in den 60ern Rahmen zu bauen - es ist aber generell wenig über die Marke bekannt/ zu finden.

Zunow bedeute Genie.#

Hier gits noch paart Infos zu Zunow:

https://classicjapanesebicycles.com/zunow/
 
Echt schönes Rad. Den Lenker finde ich nicht problematisch, eher den LRS. Die Speichen sind zu dick. Lieber Dura Ace oder Ultegra Naben, 32Loch und Radialspeichung würde auch noch gut aussehen.
 
ich freu mich auch das ich dank @morda auch zu einen Z1 gekommen bin.
mir gefällt der Aufbau sehr gut, ich würde nur die Felgen entlabeln dann wirkts harmonischer, radial speichen hat er ja jetzt schon und in silber finde ich sie nicht zu aufdringlich.

von der geo ist mein z1 was wohl aus 88 ist schon sehr nahe an der geo vom PR6000 wenn das heck noch steifer ist wird das nen richtig schnelles pferd

ik freu mir
 
Zurück
Oben Unten