• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock

Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvenVub3ctejEtcmVubmVyLWRlci13b2NoZS5qcGVn.jpeg
Zunow ist so etwas wie das japanische Colnago. Den Vergleich kann man bemühen, wenn man Uneingeweihten den überaus detailverliebt gestalteten Stahlklassiker näherbringen will, der diesmal der Renner der Woche ist. Aber eigentlich gibt es wenig Vergleichbares zum Zunow Z1. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche aus den Händen eines Rahmenbaumeisters aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Zunow Z1 Japanklassiker mit Panto-Barock
 

martin8909

Neuer Benutzer
Registriert
20 März 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Sehr interessant. Aus welchem Jahr stammt denn das Rad ungefähr und wie kommt es zu dem Namen "Zunow"? Das hört sich irgendwie wie ein Ort in Brandenburg an, weniger wie eine japanische Radmanufaktur. Ansonsten: Steel is real!
 

Tevio

Schicke Mütze
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.387
Der einzige Klassiker, bei dem ich noch mal schwach werden würde.

:)
 

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
Registriert
22 August 2009
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
27.978
Renner der Woche
Renner der Woche
Sehr interessant. Aus welchem Jahr stammt denn das Rad ungefähr und wie kommt es zu dem Namen "Zunow"? Das hört sich irgendwie wie ein Ort in Brandenburg an, weniger wie eine japanische Radmanufaktur. Ansonsten: Steel is real!

Baujahr würde ich auf Anfang der 80er tippen.
Zunow begann in den 60ern Rahmen zu bauen - es ist aber generell wenig über die Marke bekannt/ zu finden.

Zunow bedeute Genie.#

Hier gits noch paart Infos zu Zunow:

 

cycliste17

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
547
Echt schönes Rad. Den Lenker finde ich nicht problematisch, eher den LRS. Die Speichen sind zu dick. Lieber Dura Ace oder Ultegra Naben, 32Loch und Radialspeichung würde auch noch gut aussehen.
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.355
Punkte Reaktionen
3.343
Renner der Woche
Renner der Woche
ich freu mich auch das ich dank @morda auch zu einen Z1 gekommen bin.
mir gefällt der Aufbau sehr gut, ich würde nur die Felgen entlabeln dann wirkts harmonischer, radial speichen hat er ja jetzt schon und in silber finde ich sie nicht zu aufdringlich.

von der geo ist mein z1 was wohl aus 88 ist schon sehr nahe an der geo vom PR6000 wenn das heck noch steifer ist wird das nen richtig schnelles pferd

ik freu mir
 
Oben