• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Tifosi SS26 Endurance-Aero-Bolide

Das Design des SS26 Rahmens von Tifosi hatte es drais aus dem Rennrad-News-Forum so angetan, dass ein Import aus dem Königreich her musste. Komplettiert wurde der – hierzulande wahrscheinlich nicht häufig zu sehende – Carbonrahmen mit Komponenten aus dem Bestand. So entstand ein ziemlich individueller Endurance-Aero-Bolide, um eine "25 mm-Schneise in den Brandenburger Asphalt zu pflügen". Viel Spaß mit der Geschichte dieses Renners der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Tifosi SS26 Endurance-Aero-Bolide“ im Newsbereich lesen


 
Cooles Rad. Meist sind die Aero-Räder nicht mein Ding, aber das hier gefällt.
 
schickes Fahrrad, auch wenn die Lackierung nicht 100 % symetrisch ist. Aber schön das auch Sozialkritik und die politisch korrekten Ansichten beim Thema Fahrrad nicht zu kurz kommen.
 
Ich muss dich enttäuschen, aber in der Umgebung von Berlin kann es durchaus passieren, dass dich dein Rahmen überholt. Steht halt nur ein anderer Name drauf.

Und weil du so viele richtig richtige Dinge angesprochen hast: Den hättest du übrigens auch hier in Berlin bekommen können, anstatt deinen CO2-Abdruck durch die Bestellung außerhalb der EU(!) noch zu vergrößern und den fiesen Brexiteers noch Handelsvolumen zu verschaffen. Wunschlackierung inklusive! Andererseits...unsere Rahmen kommen eh aus Fernost, und wie da die Arbeitsbedingungen sind, wissen wir ja beide, oder etwa nicht? Leider hat der Ciöcc-Händler in der Krummen Straße hier in Berlin aufgeben müssen, wahrscheinlich, weil so viele Leute im Internet bestellen.

Aber lass dir die Laune nicht verderben, der Rahmen macht echt Spaß. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
20171223_122114.jpg
 
Wobei die Orginal-Schottland-Lackierung schon noch mal deutlich schicker ist. Wirklich schönes Ding!
 
Ich muss dich enttäuschen, aber in der Umgebung von Berlin kann es durchaus passieren, dass dich dein Rahmen überholt. Steht halt nur ein anderer Name drauf.

Und weil du so viele richtig richtige Dinge angesprochen hast: Den hättest du übrigens auch hier in Berlin bekommen können, anstatt deinen CO2-Abdruck durch die Bestellung außerhalb der EU(!) noch zu vergrößern und den fiesen Brexiteers noch Handelsvolumen zu verschaffen. Wunschlackierung inklusive! Andererseits...unsere Rahmen kommen eh aus Fernost, und wie da die Arbeitsbedingungen sind, wissen wir ja beide, oder etwa nicht? Leider hat der Ciöcc-Händler in der Krummen Straße hier in Berlin aufgeben müssen, wahrscheinlich, weil so viele Leute im Internet bestellen.

Aber lass dir die Laune nicht verderben, der Rahmen macht echt Spaß. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Anhang anzeigen 668427

Gibt es das Rahmenset + Wunschfarbe in Deutschland/Berlin noch oder nicht mehr?
 
Gibt es das Rahmenset + Wunschfarbe in Deutschland/Berlin noch oder nicht mehr?
In Berlin jedenfalls nicht mehr. Auf der Website von Ciöcc werden aber noch viele Händler in D, vor allem im Süden aufgeführt. Mein Dealer (war ein "pro-Shop") hatte mir damals angeboten, in gewissen Grenzen eine selbstgewählte Lackierung in Italien beim Hersteller in Auftrag zu geben. Wartezeit waren glaube ich 6 oder 8 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten