• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Sogar die Muffen selbst gedreht

Renner der Woche: Sogar die Muffen selbst gedreht

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvUkRXX0hvbGxhZF9ULTEuanBn.jpg
Rennrad-News Forumsnutzer Hollad-Rad hat nicht nur einen klassischen Stahlrahmen selbst gelötet, sondern auch die Muffen eigenhändig gedreht – um eine moderne Geometrie fahren zu können. Viel Spaß mit diesem Steel-is-real-Renner!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Sogar die Muffen selbst gedreht
 
Der kurze Vorbau ist für mich auch O.K., dann fährt es sich nicht so nervös.
Ich finde es nur immer wieder schade,
daß bei Rennrad News Beiträgen und auch dem Renner der Woche keine Rechtschreibfehler korrigiert werden.
...manche haben Rechtschreibschwächen, aber nicht zu wissen, wie sich die Länge des Vorbaues auf das Fahrverhalten auswirkt, finde ich noch mehr schade ;)
 
Eigentlich sind ja Muffen was anderes und ich würde eher sagen er hatte die Lagersitze für das Steuerrohr selber gedreht.

Wenn ich mir die Bilder anschaue sehen die Muffen aus wie auftragsgelötet.

Also wahrscheinlich Rohrmaterial auf passenden Innendurchmesser gedreht und dann alles gelötet um die Kontaktflächen zu vergeößern uns die Spannungseinleitung in die Rohre zu verbessern.

Finde das Ding cool, auch wenn ich Rohre mit leicht veegrößerten Durchmessern genommen und direkt "Fillet-Brazed" hätte.
 
Zurück
Oben Unten