• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvcmVubmVyLWRlci1Xb2NoZS1QZWFybC02LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dank des Gravelbikes fand Forumsnutzer Sascha2910 wieder den Weg zum Rennradfahren. Für seine persönliche Rennrad-Renniassance musste es ein leichtes Rad sein, mit dem der Spaß am Klettern erhalten bleibt. Das fand er in dem 8,35 kg wiegenden Custom Aufbau seines Pearl Gravelbikes – eine Sieben vor dem Komma soll noch kommen bei diesem Renner der Woche. Viel Vergnügen damit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge
 
Ein Carbonrad in S mit 8,35 kg ist 2020 also schon leicht? Soso.

Bei Customlack ist der Mangel an Mut zur Farbe für mich immer schwer verständlich. Gibt doch schon so viele monochrome Räder und Autos in Serie da draußen. Die Konformität der Tarnlackierungen ist deprimierend für mich. Bei grau sieht es auch immer aus als hätte man einfach nur Klarlack auf die Grundierung gesprüht.
 
Das Rad gefällt mir gut, auch der Aufbau ist ganz hübsch. Aber ich schließe mich @Pedalierer an, etwas mehr Mut zur Farbe würde das Bike mehr erstrahlen lassen.

Edit: Kein einziges Bild von der Antriebsseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvcmVubmVyLWRlci1Xb2NoZS1QZWFybC02LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dank des Gravelbikes fand Forumsnutzer Sascha2910 wieder den Weg zum Rennradfahren. Für seine persönliche Rennrad-Renniassance musste es ein leichtes Rad sein, mit dem der Spaß am Klettern erhalten bleibt. Das fand er in dem 8,35 kg wiegenden Custom Aufbau seines Pearl Gravelbikes – eine Sieben vor dem Komma soll noch kommen bei diesem Renner der Woche. Viel Vergnügen damit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge
Schickes Bike und coole Farbe. Unser Macan hat die gleiche.
Lass dich von den Misanthropen dieser Welt nicht runter machen. 8,3 Kilo ist mit den Reifen und einer relativ normalen Ausstattung schon sehr fein. Geniesse die Zeit auf dem Rad. Schön, dass es dich wieder dahin zurück brachte. Ich wünsche dir viele unfallfreie Kilometer damit :daumen:.:p
 
Schickes Bike und coole Farbe. Unser Macan hat die gleiche.
Lass dich von den Misanthropen dieser Welt nicht runter machen. 8,3 Kilo ist mit den Reifen und einer relativ normalen Ausstattung schon sehr fein. Geniesse die Zeit auf dem Rad. Schön, dass es dich wieder dahin zurück brachte. Ich wünsche dir viele unfallfreie Kilometer damit :daumen:.:p
Bis auf den Macan schließe ich mich an :)
 
Treffer versenkt.
Bei SUV-Lovern bin ich froh andere Meinung zu sein. Pest die Teile.
Deine Meinung. Ich pfeife auch auf die von Neidern :). Meine Frau sitzt eben lieber etwas höher. Mein Kleiner ist ihr zu niedrig.

Bevor Sprüche kommen: wir fahren beide in der Stadt ausschließlich Fahrrad oder gehen zu Fuss. Meine Radkilometer-Leistung dürfte über dem Durchschnitt hier liegen.
 
Ist keine Neid auch wenn du das gern glauben magst (finde die Teile monströs und eine Umweltsauerei)

Es ist eher die Angst mal von so einem 2-Tonner übergemäht zu werden wie vor ein paar Monaten in der Invalidenstraße/Ackerstraße.
 
Ist keine Neid auch wenn du das gern glauben magst (finde die Teile monströs und eine Umweltsauerei)

Es ist eher die Angst mal von so einem 2-Tonner übergemäht zu werden wie vor ein paar Monaten in der Invalidenstraße/Ackerstraße.
Die Argumente dazu sind, denke ich, ausgetauscht. Wenn auch noch nicht von jedem. Daher enthalte ich mich einer weiteren Würdigung solcher Kommentare.
 
Echte Argumente pro Panzer „Mutti sitzt gern etwas höher“ kenn eich eigentlich keine. Aber viele Nachteile, sei es beim Rescourcen oder Platzverbrauch, oder der Sicherheit gegenüber normale gebauten Unfallgegenern die den kürzeren ziehen.

Acho so das ist natürlich Pro Panzer. Der andere verliert, super.
 
Echte Argumente pro Panzer „Mutti sitzt gern etwas höher“ kenn eich eigentlich keine. Aber viele Nachteile, sei es beim Rescourcen oder Platzverbrauch, oder der Sicherheit gegenüber normale gebauten Unfallgegenern die den kürzeren ziehen.

Acho so das ist natürlich Pro Panzer. Der andere verliert, super.
Troll
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik an meinem Bike.
Ich weiß, über die Farbe kann man sich streiten. Aber ich habe diese Farbe bewusst gewählt und finde sie immer noch toll. Würde ich immer wieder tun. Aber das ist ja eine individuelle, persönliche Entscheidung die jeder selbst für sich treffen muss.
Nochmals danke.....?
 
Zurück
Oben Unten