• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Gravelbike aus Columbus Life und Zona selbstgelötet

zuki2000

Principia
Gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut. Das Gelb erinnert ein bisschen an die frühen 1990er, Principia usw.
 

UteS

Neuer Benutzer
Ach was, da fehlen nur die richtigen Aufkleber. Mir fällt da schnell ⚽ ein. 😗
Ansonsten echt gut.
 

noballern

MItglied
sehr fein, silberne Speichen mit entlabelten Mavic OPEN PRO-UST Felgenringen ! sprechen mal für einen wirklich guten Geschmack ! Ist Dir gut gelungen das Radel ! Gute Fahrt und Viel Spaß damit !

welche Speichen und Nippel hast Du genommen ? wie es ausschaut klassisch 32 Speichen und 3-fach gekreuzt also was solides und haltbares gebaut !
 

naucrates

MItglied
Toll durchdachtes Rad, ganz ähnlich würde mein individueller Alltagsrenner aussehen.
Gibt es einen praktischen Hintergrund für die Muffen/Fillet Braze Mischung?
Das Porschegelb ist in Natura übrigens eine tolle Farbe, leuchtend, aber eben nicht neonartig. Hat mein Nachbar auf seinem 718.
 

bob600

MItglied
Danke für die Blumen!!
Speichen sind DT Competition mit entsprechenden Alu-Nippeln.

Zur Muffen/Muffenlos Mischung: Die Tretlagermuffe macht das bauen ein wenig einfacher, da man da schonmal einen Fixpunkt hat der einiges vorgibt. Für das gesetzte 44er Steuerrohr gibt's leider keine Muffen und die Sitzrohrmuffe fand ich einfach geil und wollte sie mal verbaut haben....
 

noballern

MItglied
Danke für die Blumen!!
Speichen sind DT Competition mit entsprechenden Alu-Nippeln.

Zur Muffen/Muffenlos Mischung: Die Tretlagermuffe macht das bauen ein wenig einfacher, da man da schonmal einen Fixpunkt hat der einiges vorgibt. Für das gesetzte 44er Steuerrohr gibt's leider keine Muffen und die Sitzrohrmuffe fand ich einfach geil und wollte sie mal verbaut haben....
Finde es sehr schön das Du normale silberne Speichen genommen hast. War das eine bewusste Entscheidung ?
 
Oben