• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 7,8 Kilo Stahlrenner aus einem Pyttel-Selbstbaukurs

fabli18

MItglied
Sehr schönes Rad. Falls du mal eine Änderung vornimmst, Lenkerband und Sattel in brauner Lederoptik wäre mein tip.
 

Pedalierer

Feinkostverwerter
Wirklich toller Rahmen. Wahnsinn dass das ein Erstlingsswerk ist.
Eine Campa-Gruppe wäre optisch das I-Tüpfelchen
 

Recordfahrer

...tritt jetzt kürzer und schneller
Ja und? Er hat halt eine komplette DA 7800 Gruppe montiert, die er vermutlich noch liegen hatte. Die ist nach wie vor technisch erstklassig.
VorTrieB meint, dass die Kurbel einfach zu wuchtig ist für den Rahmen. Wenn schon Shimano, dann eine FC-7410. Eine der wenigen Kurbeln, die gleichzeitig "strong, light and cheap" war.
 
Oben