• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 7,8 Kilo Stahlrenner aus einem Pyttel-Selbstbaukurs

Seinen Rennradrahmen selbst zu bauen ist schon eine beachtliche Leistung – sich gleich an ein Lötverfahren wie Fillet Brazed zu wagen, grenzt an Wagemut. So mutig war der Eigner des Stahlrenners, den wir heute als Renner der Woche vorstellen.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Ein 7,8 Kilo Stahlrenner aus einem Pyttel-Selbstbaukurs“ im Newsbereich lesen


 
Sehr schön! Das Projekt war mir bislang völlig entgangen.
 
Sehr schönes Rad. Falls du mal eine Änderung vornimmst, Lenkerband und Sattel in brauner Lederoptik wäre mein tip.
 
An der Kurbel scheiden sich halt immer noch die Geister... :D
 
Wirklich toller Rahmen. Wahnsinn dass das ein Erstlingsswerk ist.
Eine Campa-Gruppe wäre optisch das I-Tüpfelchen
 
Ja und? Er hat halt eine komplette DA 7800 Gruppe montiert, die er vermutlich noch liegen hatte. Die ist nach wie vor technisch erstklassig.

VorTrieB meint, dass die Kurbel einfach zu wuchtig ist für den Rahmen. Wenn schon Shimano, dann eine FC-7410. Eine der wenigen Kurbeln, die gleichzeitig "strong, light and cheap" war.
 
Ein analoges gefällt mir.
Den Lack gab es beim Golf III Cabrio?
 
Zurück
Oben Unten