• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Bike Friday Pocket Rocket

Renner der Woche: Bike Friday Pocket Rocket

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEveHQzZjI2MzUuanBlZw.jpeg
Ein Faltrad mit Rennlenker ist schon an sich eine seltene Spezies – und gehörte dennoch bei Faltradmarken wie Birdy, Brompton oder Moulton seit jeher dazu. Das Bike Friday Pocket Rocket, das wir euch heute als ersten Renner der Woche in 2022 präsentieren dürfen, galt immer als ausgesprochen Rennrad nah unter den Falträdern. Hier die Geschichte eines dieser seltenen Exemplare, das von Grund auf neu aufgebaut wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Bike Friday Pocket Rocket
 
Gefällt mir auch, zumal ich das Modell vorher nicht kannte. Was hat es mit dem teilbaren Lenker bei den technischen Daten auf sich? Das bezieht sich auf den Vorbau, oder?

Gruß
tebis
 
Gefällt mir auch, zumal ich das Modell vorher nicht kannte. Was hat es mit dem teilbaren Lenker bei den technischen Daten auf sich? Das bezieht sich auf den Vorbau, oder?

Gruß
tebis
Ich habe leider kein Bild davon gemacht. Der Lenker ist ist der Mitte durchgetrennt und innen ist auf einer Lenkerhälfte eine Hülse fest montiert, auf welche man das andere Ende des Lenkers stecken kann. Fixiert wird das ganze dann mit der Vorbauklemmung. Das ist alles etwas abenteuerlich, funktioniert jedoch recht gut. Sinn der Sache: das Rad passt komplett gefaltet und mit demontiertem Lenker in einen Carlton/Samsonite Koffer.
 
Bei den Herausforderungen an die Zugverlegung wäre das Rad doch ein prima Kandidat für Funkschaltung und Hydraulikbremsen, oder?
 
Bei den Herausforderungen an die Zugverlegung wäre das Rad doch ein prima Kandidat für Funkschaltung und Hydraulikbremsen, oder?
Ja. Ich glaube Bike Friday bietet das auch an (man kann sich das entsprechend konfigurieren). Für mich war Funkschaltung jedoch kein Thema.
 
Sehr schick, aber da fehlt doch noch ein Foto vom zusammengefalteten Zustand ;)

Edith sagt: alles duchlesen, nicht nur Diashow ansehen , da taucht das Bild nicht auf :D
 
Zurück
Oben Unten