• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: 3T Strada Aquablue Selbstaufbau

Renner der Woche: 3T Strada Aquablue Selbstaufbau

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvUmVubmVyLWRlci1Xb2NoZS0zVC1TdHJhZGEtMjctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Als Arbeitsgerät der Profis gab das 3T Strada von Aqua Blue Sports nur eine kurze Vorstellung im Peloton. Ein Forums-Mitglied erfüllte sich mit dem konsequenten Aero-Renner im Team-Design nach jahrelangen Kompromissen den Traum vom State-of-the-Art-Renner, den er selbst aufbaute – die Bilder vom Aufbau gibt es mit dazu bei diesem Renner der Woche. Viel Spaß damit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: 3T Strada Aquablue Selbstaufbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Renner der Woche: 3T Strada Aquablue Selbstaufbau
Warum haut man so viele Kohl raus und kauft dann einen unpassenden Rahmen den man mit ansteigendem Vorbau dann hinpfuschen muss? Was soll daran konsequent sein?

Optisch ist die Kombi aus drei verschiedenen beige/brauntönen (LB, Reifen, Banderole) ein zusätzlicher Fehlgriff. LB-Band sollte besser jemand wickeln der es auch beherrscht.

Wie ein 1x Antrieb in den Bergen fuktionieren soll erschließt sich mir nicht. Entweder ist die Abstufung zu grob oder oder die Entfaltung zu lang. Hat schon seinen Grund warum das Pro-Team damals grandios gescheitert ist.
 
Betrachtet man die Vorbaustellung und die STI-Anordnung, so ergibt sich zwangsläufig der Eindruck, dass der Rahmen mindestens eine Nummer zu klein für den Fahrer ist.

Mein Vorschlag zur Verbesserung (da ja Geld scheinbar vorhanden ist): den Vorbau umdrehen, um ihn wieder parallel zum Oberrohr auszurichten und von Specialized einen Aerofly +25 Rennradlenker verwenden. Die 25 Rise des Lenkers sollten dann wieder die Lenkerposition in gleicher Höhe erzeugen. Dazu noch die STI wieder weiter nach vorn ausrichten und dazu ein Lizard Skin Lenkerband in schwarz.

Mich würde ja mal interessieren, wie sich solche Laufräder fahren. Sehen schick aus. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da ne Menge Luftverwirbelung entsteht. Merkt man bzw. hört man das bei schnellen Abfahrten (60+ km/h)?
 
Vielleicht sollte JNL darüber nachdenken einen MTB-Lenker zu montieren. Ist mir ein Rätsel, wie bei dieser Positionierung der Brems-/Schaltgriffe in tiefer Postion ein Bremsen und Schalten möglich sein soll. Für mich ein Coffeeracer. Mit welcher Trittfrequenz fährt man mit solch einem Rad denn den Berg hoch, bei diesem Kettenblatt und Ritzelpaket?
 
.... positiv montierter Vorbau. Die ersten fangen ja schon an zu kritisieren. Was zählt ist aber nur, dass es dem Besitzer gefällt.
Na ja - hatte bei dem Rad auch mal mit den Gedanken gespielt. 1-fach würde mir im Flachland reichen. Allerdings war bei Betrachtung der Geo und dem "kurzen" Steurrohr dann das Thema beendet. Wäre nicht sinnvoll gewesen. Viele Spacer usw. wollte ich mir dann nicht antun. Da sollte man dann auch ehrlich zu sich selber sein. Vor kurzem habe ich ein Pina gesehen - der Besitzer hat geschätzt mehr schlappe 6cm Spacer montiert - sah einfach nur Sch..... aus.
 
Zurück
Oben Unten