• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Sicher nicht;).

Aber so wie seine Entwicklung läuft (und auch geplant ist), siehts schon mal gut aus für das Ziel, bei einwöchigen RF vorn mitzufahren.
 
Alaphillipe heute mit etappensieg im Baskenland. Auf so einem Terrain ist der Kerl derzeit unschlagbar.
Weniger schön ist der Sicherheitsstandard des Rennens. Kurz vor dem Ziel waren noch parkenden Autos zu umkurven und unterwegs hatte es laut CN-Ticker schon einmal eine ähnliche Situation gegeben. Wenn ich mich recht entsinne gab es schon früher bei dem Rennen solche Probleme. Ein Fahrer ist vor Jahren im Zielsprint mal in einen Poller gekracht, Der auf der Fahrbahn vergessen worden war, und hat sich dabei böse verletzt - das war glaube ich Peter Steina?
 
Maximillian Schachmann gewinnt die 3. Etappe der Baskenlandrundfahrt. Toller Sprint bei der Zielankunft.:daumen:
Er bleibt natürlich Leader.
Leider gabe ca 4 km vor dem Ziel ein Sturz in den auch Alaphilipe, Kwiatkowski und G. Thomas involviert waren.:confused:
Hoffe mal das es keine größeren Verletzungen (Alaphilipe) gab.
 
Mann glaubt es kaum: Maximilian Schachmann schlägt auch heute zu.
Er gewinnt im Sprint vor T.Pogacar,J.Fugelsang und A.Yates :daumen:

Quickstep auch heute wieder mit Sturzpech 5km vor dem Ziel.
 
Tolle Vorstellung von Schachmann. Bora hat jetzt das Luxusproblem, dass sie vor der morgigen Etappen, in der ein paar sehr steile Ansteige enthalten sind, (Izula 4.2 Km @9.4% und kurz vorm Ziel Usartza mit 5.9 Km @7.3% ) entscheiden müssen, ob sie weiter auf Schachmann, Konrad oder Buchmann setzen wollen.
 
Habe mir das Rennen nochmal angesehen. Der Schachmann ist schon wirklich überragend gegen Pogacar im Finale gesprintet. Sehr stark bei diesen Bedingungen.
 
Große Klasse Emanuel Buchmann gewinnt die Etappe :daumen: und ist auch in Gelb :bier:
Tacktisch alles richtig gemacht von Bora.
Maxi Schachmann ist jetzt auf Platz 3
 
Tacktisch alles richtig gemacht von Bora.
Absolut, Schachmann hat einfach seinen Rhythmus getreten und ist damit auch nur 10 Sekunden hinter Izaguirre, da können sie ihn morgen schön in die Zange nehmen. :D
Den Rückstand von Patrick Konrad hab ich leider nicht gesehen, müsste aber auch direkt dahinter sein.
 
Große BORA-Show a la SKY.... !!! Sensationell....!
Großartiger Radsport - hervorragend gemanagt !:bier:

upload_2019-4-12_17-39-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehr eher Parallelen zu QuickStep, als zu Sky. Bei Sky gab es abgesehen von der letzten Tour immer eine klare Teamhierachie und es war klar, für wen im Team gefahren wurde. Bei Sky hätte man Schachmann heute Helferdienste für Buchmann fahren lassen. Bora hat dagegen, ähnlich wie QS das häufig praktiziert, mehrere Optionen vorne dabei gehabt, sie waren daher schwer auzurechnen und haben dann "ihre Karte" perfekt gespielt. Gerechterweise muss man natürlich feststellen, dass die günstige Ausgangslage für Bora mit 3 Fahrern unter den Top 10 auch duch das Sturz- und Defektpech anderer Menschen begünsitig wurde, das schmälert aber natürlich die Leistung nicht.
 
Zurück
Oben Unten